Telemetrie Graupner MX20 Hott.....und Regelung bei Naza um Nullpunkt zu stark !!!

foliastar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusamen,

Anbei mal eine hoffentlich schnelle einfache frage an die Profis !

Der Kopter meines Kumpel regelt um den Neutralpunkt etwas sehr stark....kann man das ganze nicht irgendwie feiner um die mitte machen, fliege selbst FRSKY mit Turnigy da ist das nicht so empfindlich.....was tun?

Außerdem soll bei meinem Kumpel drn Kopter um Telemetrie....nur Spannung.....an seiner Graupner MX20 HOTT nachgerüstet werden, aber was genau brauche ich dafür?
Muß ich dann noch etwas programmieren?

Ich habe nur diese Airmodul gefunden...ist es dies? Gibts nicht noch was kleineres nur für Akku Spannung?


Danke und Gruß
Sascha
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
#3
Dachte mir ähnliches....bloß wie zuordnen, kann da so nichts wie Kanal 1-6 oder so finden.
Wie gesagt ich komme ausm Turnigy Bereich ;-)

Voltage Modul ist bestellt...Danke
 
#4
Dachte mir ähnliches....bloß wie zuordnen, kann da so nichts wie Kanal 1-6 oder so finden.
Voltage Modul oder Expo?
Expo wird in der Funke eingestellt, gibt ein eigenes Menü dafür. Das Voltage Modul wird in der Telemetrie als General Sensor erkannt. Danach kann dann in den Einstellungen die Einzelspannung, Warnung usw. vorgenommen werden.

LG
Norman
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
#5
Hy,

So Danke...Voltage Modul ist eingebaut und angeschlossen.....

Nur leider bekomme ich das mit der Gaskurve nicht hin oder bin zu doof....
Selektiert ist Flächenmodell.......und dann ganz normal ohne Summensignal....

Die Frage ist wie kann ich am besten auf alle 4 Steuerkanäle eine leichte Kurve setzen.....reagiert mir irgendwie zu stark!
Als minimum bräuchte ich aber eine Gaskurve ;-))

Nehme ich nun EXPO an QR , HR , SR ????? Oder Kurve auf K1 ????

Danke für Eure Hilfe
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Hallo
Wenn dir die Steuerkanäle zu stark reagieren, nimm DR (ist wie eine Wegverkürzung). Ich kann dir aber nicht sagen wie die Naza drauf reagiert. So weit ich weiß sollen alle servowege auf 100% stehen.
Wenn dir die Steuerung nur um die Knüppelmitte zu stark reagiert, dann Expo. Da wird die Steuerung um die Mitte unkritischer. Auf Gas (K1) würde ich gar nichts machen, wenn nur Expo auf QR,HR, und SR.

LG
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
#7
Hy,

Ja mir gehts nur um die Mitte Herum zu stark zu....allerdings auf allen 4 Kanälen ;-)
Gas würde ich auch gerne etwas abschwächen...sowohl hoch als runter, bewege kaum und er steigt sehr zügig und oder sinkt zügig ;-)

Also Expo auf K1 und QRHR SR.....na werds mal trocken testen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten