Telemetrie Naza - Hott

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Butcher

Bill the Butcher
#1
Hallo freunde der sonne, bei uns in der kassler grulle entstand der wunsch, telemetriedaten von der naza uebers graupner hott system zu senden um sie in der funke zu haben. Nun entstand die idee, einen kleinen logger zwischen osd und naza v2 zu haengen um zu sehen was da so rueber kommt, im allgemeinen gehts um daten wie gps, flugmodus,.... also im prinzip alles was das naza osd so anzeigt. Nun mal.ne rein theoretische frage zunaechst: hat schonmal jrmand versucht zwischen iosd und naza zu sniffen? Mfg timo
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#2
Hi butcher,

Du kannst an jedem can bus Port sniffen.

Schau dir doch mal das minimosd Projekt für die naza an. Da werden zwar einige Infos direkt angegriffen aber ich meine auch bei rcgroups eine neuere Implementierung gesehen zu haben bei dem alle Infos direkt über den can bus kamen.

Gruß,
Cem
 

Butcher

Bill the Butcher
#3
Ja auf das osd hab ich schon ein auge, waer schoen das alles direkt am can ab zu fangen, dann den arduino die entsprechenden graupner sensoren simulieerennlassen und gut is;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
besser ist es aber zwischen naza ubd mpu zu lauschen da ist das ein Serielles Signal dürfte leichter sein als ein Canbus abzuhören welcher Prozessor kann den Bus von sich aus ohne Wandler
 

just_different

Erfahrener Benutzer
#10
Auch wenn das schon alles recht Alt ist... interessant ist es dennoch.

Um eine Mögliche Antwort auf die letzten Fragen zu geben...

FPV schützt ja nicht vor einem Absturz.. manchmal im Gegenteil... und da sind die GPS-Daten.. etc... auf der Funke dann doch beim wiederfinden mitunter hilfreich.. oder?

Oder, wenn man wie z.B. inzwischen einem neuen FPV-Projekt, dennoch Daten nicht per VideoSignal braucht.. sondern z.B. in einem RASPI, der es in das HD-Kamerabild einblendet.

http://fpv-community.de/showthread....ad-zum-Raspberry-HD-Videolink-fon-Befi/page31

Alsowenn da jemand hilfreiche Infos zu hat.. wie man z.B. die Daten an die HOTT schicken kann... wäre ich zumindest dankbar.
Arduino ist bald vorhanden.
RASPI HD läuft bereits.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten