Telemetrie naze32 lipo spannung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo an alle....

da ich nun fertig bin mit dem bau meines 250 racer... möchte ich wenn möglich gerne noch in der taranis einen akustischen warner machen der mir die spannung der einzellnen zellen angibt, damit ich weiss wie lange ich noch fliegen kann.. vlt habt ihr auch einen einfacheren weg, wie ich das ganze überwachen kann als einen lipo beeper ran zu machen und die zelle auf 3,6 zustellen, kann ja mal sein das man ihn nicht immer hört da kommt es besser wenn man die taranis hört..
aber ich möchte auch nciht unnötig mehr gewicht rauf machen.
als fc ist eine naze 32 dran, die mit einen x8r receiver verbunden ist! alle steckplätze sind belegt also wüsste ich auch nicht wie ich die infos auf die taranis bekomme!
wäre über jede hilfe dankbar

lg axel
 
#3
Geht mit deinem Empfänger mit der Naze nicht. Direkt geht es nur so :
http://www.netraam.eu/nazewiki/pmwiki.php?n=Howto.FrskyTelemetry
Du könntest den Frsky Stromsensor kaufen und dazwischenhängen. Ist aber wieder ein extra Teil ....
habe ich mit diesem empfänger auch meine 16 kanäle das armen der naze32 ist bei mir über einen schalten genau wie das umstellen der flugmodi... kann ich das mit diesem auch machen ohne probleme! dann muss ich alles in der naze32 umstellen oder..bin froh das ich jetzt alles hinbekommen habe mit dem programieren der taranis und dem naze32...
 

Madmonky

Erfahrener Benutzer
#4
Das schöne ist, der Empfänger ist kleiner als deiner. Brauchst nur ein Kabel zur Naze und hast 8 Kanäle. Mehr brauchst du auch nicht. Schalten kannst du alles so wie du das willst. Das hat mit dem Empfänger nix zu tun.
 
#5
Das schöne ist, der Empfänger ist kleiner als deiner. Brauchst nur ein Kabel zur Naze und hast 8 Kanäle. Mehr brauchst du auch nicht. Schalten kannst du alles so wie du das willst. Das hat mit dem Empfänger nix zu tun.
Warum brauche ich nur ein Kabel?!? Musste ich dann alles in der naze und taranis ändern?!
Stimmt 8 Kanäle mussten ja reichen was will man sonst noch auf so einem Mini Racer bauen;-)
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#10
naze32 auf ppm in der baseflight gui einstellen, den d4r-ii mit der taranis binden, kanäle 3&4 wie in der anleitung jumpern und ch2 an +-1 an die naze anschließen, done.

fpvlab,rcgroups und co haben hunderte seiten threads darüber in denen alles bebildert vorgekaut wurde, schaut mal im web nach, selbst gelernt ist immer besser als vorgekaut _:p


telemetrie an einem miniracer halte ich aber für übertrieben, da reicht auch der lipo piepser, man ist ja sowieso immer in der nähe, und der überwacht sogar alle Zellen, das macht Vbat der naze nicht.
auf mehrzellige lipoüberwachung per telemetrie würd ich bei modellen die so weit wegkommen das ich sie nichtmehr höre eher wert legen, und da sowas ja verboten ist und keiner macht ists sowieso Käs' ;)


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
naze32 auf ppm in der baseflight gui einstellen, den d4r-ii mit der taranis binden, kanäle 3&4 wie in der anleitung jumpern und ch2 an +-1 an die naze anschließen, done.

fpvlab,rcgroups und co haben hunderte seiten threads darüber in denen alles bebildert vorgekaut wurde, schaut mal im web nach, selbst gelernt ist immer besser als vorgekaut _:p
gruß

danke für den tip, hab ihn grad bestell ist ja gar nicht mal so einfach einen in D zu bekommen leider...
übrigens schöner YT-kanal..;-)

eine frage an dich hätte ich aber..würde gerne an dem racer leds für die erkennen ran bauen und diese per schalter aktivieren wenn es geht?? geht es!?
http://www.exp-tech.de/adafruit-neopixel-ring-12-x-ws2812-5050-rgb-led-with-integrated-drivers dabei wollte ich die ringe nehmen;-) wie hast du es gemacht wenn ich fragen darf..
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#12
In DE hätt ich ihn auch nicht bestellt, wüsste gar nicht das lumenier lizensierte Reseller hier hat. Wär mir zu Hot was falsches zu kaufen, grad bei dem Geld ^^
Weiße und rote LEDs sind ja bereits dran, und Andere schließt man genauso an wie überall anders.
Per rc Schalter oder brushed Esc, dann sogar logischer Weise dimmbar.

Gruß
 
#13
In DE hätt ich ihn auch nicht bestellt, wüsste gar nicht das lumenier lizensierte Reseller hier hat. Wär mir zu Hot was falsches zu kaufen, grad bei dem Geld ^^
Weiße und rote LEDs sind ja bereits dran, und Andere schließt man genauso an wie überall anders.
Per rc Schalter oder brushed Esc, dann sogar logischer Weise dimmbar.

Gruß
Hi potracer,


Da ich den lumenier nicht habe sondern einfach den zmr 250 von Banggood... Sind an diesem keine LEDs dran.. Mir reicht einfach nur wenn Lichter dran sind falls ich mal in der Dämmerung mit anderen fliege das man dort einfach nur was erkennen kann, wenn ich die LEDs per Schalter aktivieren will, brauche ich ja so einen esc oder geht es auch anders!! Wenn ich die direkt anlöte sind sie immer an, und das will ich eigentlich nicht, nicht das sie so viel vom lipo ziehen!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten