Telemetrie Setup Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Grüss euch, ich erweitere gerade meinen Horizont von RC Autos auf Quadcopter.
Mein Setup:
MAMBA F405MINI MK3 Stack
Jumper R1+ D16 Mode Receiver
Jumper T16+ Funke

Normale Steuerung des Copters also fliegen Funktioniert, und auch die Telemtriedaten vom Receiver selbst sehe ich auf der Funke, aber mehr auch nicht...

2 Probleme:
WAS kann ich alles an Telemetriedaten vom F405 erwarten? kann man sich das in Betaflight irgendwie anzeigen lassen?
und ist das überhaupt mit meinem Setup möglich?
Ich lese ständig von Anleitungen mit eine RSXR Receiver, aber nicht wirklich was für den R1...

Vielen Dank schon mal für Tips und Anregungen.
 
#2
Ich würde den F.Port des R1 nehmen. Dann in Betaflight seriell-f.port wählen und du solltest alle Telemetrie Daten, die dein Controller kann, sehen.
Dann das Betaflight Lua Script auf deinen Sender und du kannst deinen Controller über die T16 einstellen
 
#5
Hi, das Video war eines der ersten das ich gesehen habe, leider hat mein F405 keinen PPM
Aber ich habe mir über resource meine Belegung anzeigen lassen, und dann das gleiche mit anderen Pins probiert. Leider kam ich zu keinem Ergebnis.

Jetzt gerade nem Kollegen am helfen, der hat ein F222S, dort zum testen meinen Empfänger und meine Funke dran, und genau so gemacht wie im Video, also den PPM verwendet, und es klappt beim ersten mal.
kann es am F405 mini liegen?
 

Anhänge

#9
Also, über Softserial an TX1 komme ich nicht weiter, ich werde es vielleicht nochmals auf einem anderen ungenutzten uart versuchen. PPM pin finde ich keinen an meinem Controller

Aber ich glaube, ich bin schneller ich hole mir einen f.port Receiver, dann sollte ja alles also senden & empfangen über ein Kabel gehen, Betaflight unterstütz das ja auch, und so nen receiver sollte um die 20€ kosten, also auch nicht die Welt.

Aber, das mit dem invertierten S.Port werde ich noch probieren, alles andere würde aufgeben gleich kommen ;)

Vielen Dank nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten