Telemetrie Turnigy 9xr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen Quadrocopter zu bauen mit folgenden Komponenten:



Und nun möchte ich eben auf der Fernbedienung Telemetriedaten anzeigen lassen. Wichtig ist vorallem Die Akkukapazität.
Was brauche ich da alles, bzw. was muss ich dafür umbauen?

Danke
motsch_
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Ich kenn mich mit der X9R nicht genau aus, aber Du brauchst mindestens noch:
- nen Telemetrie-fähigen Empfänger, der der beim FrSky-Set dabei ist, ist in Ordnung
- einen Sensor der neben Spannung (das kann man auch selber basteln, aus zwei Wiederständen nen Spannungsteiler) den Strom mißt, z.B. den FAS-100, um auf Kapazität zu kommen
- weiterhin gibt es einen MultiWii Patch der FrSky Telemetrie direkt an den Empfänger senden kann, Details hier (Du brauchst, für Kapazität, dann auch noch einen Stromsensor + per MultiWii PowerMeter-Feature ranfrickeln).

IMHO langt auch Spannungsüberwachung völlig, ist einfacher zu realisieren weil Du den Stromsensor weglassen kannst.

Der beste Link der mir geholfen hat um mit der FrSky Telemetrie (es gibt schon wieder ein neues System :) ) warm zu werden ist der hier.

Ob die X9R noch was zum Darstellen braucht weiß ich leider nicht.

Die FrSky-Full-Range Angabe >1.5km kommt schon hin, also weit über Sichtgrenze ist drin.
 
#4
ok danke schonmal!!
Könnt ihr mir bitte sagen, was ich dann alles benötige um eben auf Telemetry umzurüsten? :)
Ich habe nebenbei auch einen OSD Thread in dem Forum laufen, da ich auch noch OSD aufrüsten will, wenn das vlt wichtig ist!! :D

MfG und Daaankee
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten