TH9x will nicht so wie ich will

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hi Leute,
Jetzt habe ich es schwarz auf weiß.
Dank GPS logging, konnte ich feststellen das meine Funke mit DHT Modul nur 600m weit kommt, dann fängt sie an zu piepsen.
Ich hab eine 5dbi Antenne und den Dipol-Mod für den Empfänger.

Was könnte die Ursache für die schlechte Leistung sein?

Dank
Oti

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
5 dbi in die falsche Richtung/Polarisation gehalten?
Dipol nicht auf Frequenz abgestimmt
Beides dürfte Richtwirkung haben,wenn das nicht passt,dürfte es die Entfernung stark beeinflussen

Hast du es mal mit einer einfachen Antenne und der Originalen 2/3 dbi Antenne versucht?

Alles was du gemacht hast, hilft auf Reichweite,wenn es abgestimmt ist, ansonsten Versaut es dir die Reichweite
Andere Möglichkeit, die Endstufe des Senders bzw des Empfängers im Rückkanal hat einen weg, kann immer mal vorkommen, gibt ja nicht umsonst Garantie und Gewährleistung

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hi Camper,
ich hab es mit den Originalantennen versucht, leider nur halbe Reichweite.

Jetzt habe ich die Antenne am Sender senkrecht gestellt, danach scheint die Reichweite im Testmodus an 40m zu kommen.

Was mich wundert, ist das trotz Dipol das Piepsen sehr früh anfängt.

ImageUploadedByTapatalk1368134787.648190.jpg
Antennen am Objekt sehen so aus.

Wie kann ich ohne Rückkanal die Reichweite testen?

Was hilft das Piepsen wenn die Reichweite nicht ausgereizt werden kann.

Gruß
Oti

Griller

Neuer Benutzer
Das könnte der "Switch Error" sein. Der Tritt auf, wenn einer der Schalter beim Einschalten nicht in Nullstellung ist. Wenn ich mich richtig erinnere müssen alle Schalter von einem weg zeigen. Also Richtung Antenne bzw. nach unten.

Gruß Pixel

Danke!!!

Ich habe gestern die Funke geschenkt bekommen und dachte schon sie sei defekt. Jetzt funktioniert sie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten