throttle -125 bei open9x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xardas

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Leude!
Ich versuche bei meiner Turnigy 9x mit open fw mein throttle auf -125 zu bringen, um einen failsafe zu programmieren. Leider komme ich, egal was ich bis jetzt ausprobiert habe, nicht unter die -100. Die limits kann ich auch nur zwischen -100 bis 100 verstellen darüber bzw darunter nicht.

Hat jemand von euch eine idee?

Gruß,
Xardas
 

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

3 Dinge:
die normalen Grenzen der Servoimpulse sind:
1000us 1500us 2000us
das sind: -100% 0% +100% bei Frsky
das gleiche heist aber bei Graupner: -125% 0% +125%

Dann gibt es die Erweiterten Limits oder Erweiterten Wege
siehe Sender Grundeinstellungen
das sind die +/-125% bei Frsky
das sind 850us 1500us 2150us

bei Graupern heist das aber
-150% 0% +150%

Wie du siehtst:
Prozentangaben bringen gar nichts !!
nur die Impulszeiten sind entscheidend

und wenn du umstellst auf +/-125% Frsky
dann nicht vergessen die Servowege auch von +/-100% auf +/-125% zu erhöhen!!
sonst komm an den Kanälen weiterhin nur +/-100% raus


Dann solltest du auch noch die Throttel Trimm Gas, Trimmung aktivieren,
dann kommst du bei Gas durch die Trimmung weiter runter

Wenn du mit der Option us statt % dein opentx erzeugt hast ,dann siehst du im Servomonitor auch die us anstatt den blöden %-Angaben

Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

xardas

Erfahrener Benutzer
#3
Vielen dank für deine schnelle Antwort.

Hab gerade selber eine sehr einfache Lösung gefunden. Man muss einfach im Modell setup auf "E Limits", also extended limits aktivieren, dann kann man im limits Menü auf +-125 gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten