Timer 1 + 2 beim einschalten oder modelwechsel automaisch auf 0 setzen

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen

Ich möchte Timer 1 + 2 beim einschalten oder Modelwechsel automaisch auf 0 setzen lassen.
Ich vergesse immer wider meinen Programmieren Reset Schalter beim starten zu drücken damit Timer 1 + 2 wider mit 0 anfangen wen ich den Sender einschalte oder ein anderes Modell wähle das ist dann blöd weil die Tiemer einfach weiter zählen vom letzten Sand her und ich dann nicht weis wie Lange ich schon geflogen bin oder der Motor schon gelaufen ist.
Mit dem programmierten Reset Schalter klappt das einwandfrei. Nur bin ich das schwächste Glied in der kette weil ich oft nicht daran denke den zu Drücken. Darum möchte ich das automatisieren.

Wie oder was muss ich da anwählen damit das klappt.
Möchte das am Liebsten in den globalen Funktionen für alle Modelle so schalten.

Habe dass bisher nicht hinbekommen wen ich
Ein setze timer 1/2 in den Globalen spezial Funktionen schallte bleiben die sogar stehen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#2
So jetzt hab ich es selber geschafft

Die Lösung

In den Globalen Funktionen
Schalter: = Einmahl
Aktion: = Set Timer 1
Parameter: = 00:00:00
Aktiviren: = Ein

Im Simulator hat es nicht immer funktioniert beim Modell wechsel fand heraus wenn eine Schalter Warnung kam wurde der Reset nicht gemacht.
Interessant Am X10 Sender klapp es aber auch wenn eine Schalter Meldung kommt.
Das hat mich nun deswegen einige Std mehr such Arbeit gekostet knurrr.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben