Tolle Reichweite mit 5,8GHz und 25mW

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#62
Außer Stab, Patch und Yagi kennt das Tool ja nix - wie hilfreich ist das denn ??
Dann geht legal nur die Ansage 10mW - danach kommt schon 40mW usw, sicher spannend für Leute mit Patch und 200mW
Gut ist die Auswahl bei Topologie ( incl. Wald/Bäume) und Berücksichtigung der Fresnel Zone in Abhängigkeit von Flughöhe

Gut zu gebrauchen wenn's draußen regnet

PeteR
 
#63
Mmmh fehlen halt viele Dinge wie z.B. der 305er Empfänger und vor allem CL/SPW Antenen im Rechner.

Ich war gestern mit meinem 10mW Foxtech Sender, 305er Empfänger und CL/SPW Antennen von ChipsundGrips auch wieder knapp 500m weg. Da war das Bild noch ok.
 

Stephan Lukas

Erfahrener Benutzer
#65
@ mart1n,

ich hatte den Sender schon seit Anfang an nur zu baumeln, da mir klar war, dass sich sonst der Kopter doch wesentlich stärker "davor" setzt.

Anfangs hing er noch etwas höher, da hat's beim Gieren zum Rückflug ständig Schnee gegeben, da das Carbon Kameragestell prima abgeschattet hat.

Flüge ohne Enstörfilter mache ich demnächst mal - interessiert mich ja selber ;)

Ich habe heute erstmal das Videokabel der Sony auf 30cm eingekürzt und damit um fast 60g leichter gemacht. Das war ja 1,5m lang (VMC-MD3)...

Grüße Stephan
 

j-man

Erfahrener Benutzer
#66
Was ist denn die beste Position für eine Stab- bzw Cloverleafantenne, um den bestmöglichsten Empfang bei !legalen! 25mW zu bekommen.
Hier sind so viele, die beeindruckend hohe Reichweiten erreichten. Bitte teilt euer Geheimnis.
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#68
Ich bin mit 25mW am Quadcopter au schon 1800m weit gekommen (mit Diversity Empfänger und 12 dB Patch). Ich halte die angaben mit 1km ohne richtantenne schon für möglich
 
#69
Du solltest aber fairerweise erwähnen dass das auch nur unter den idealsten Bedingungen zustande kommt.;)



Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
#70
Hät vom Videosignal auch 2 km weit fliegen können aber hatte halt bedenken wegen dem akku das der schlapp macht (1,8km hin und zurück = 22% im Akku) bei 2 Km wirds dann schon ziemlich eng vorallem bei gegenwind wenns länger dauert usw. wäre ärgerlich wenn das ding 100m vorm ziel abstürtzt wegen leeren akku. Das man so eine entfernung nur unter idealsten bedingungen schafft wersteht sich von alleine.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#72
Hät vom Videosignal auch 2 km weit fliegen können aber hatte halt bedenken wegen dem akku das der schlapp macht (1,8km hin und zurück = 22% im Akku) bei 2 Km wirds dann schon ziemlich eng vorallem bei gegenwind wenns länger dauert usw. wäre ärgerlich wenn das ding 100m vorm ziel abstürtzt wegen leeren akku. Das man so eine entfernung nur unter idealsten bedingungen schafft wersteht sich von alleine.
Was hast du denn für einen Flieger? Ich fliege regelmäßig Strecken um die 15-20km. Nicht falsch verstehen, hier geht es nicht um die Entfernung, sondern die Gesamtstrecke des Fluges. Da kommt selbst im Sichtbereich einiges zusammen wenn man ne Weile oben bleibt.
 

lafaro

Neuer Benutzer
#74
Was ist denn die beste Position für eine Stab- bzw Cloverleafantenne, um den bestmöglichsten Empfang bei !legalen! 25mW zu bekommen.
Hier sind so viele, die beeindruckend hohe Reichweiten erreichten. Bitte teilt euer Geheimnis.
ich hatte mit den immersionrc chinesenantennen 200m-300m reichweite auf nem tbs quad mit 25mW und rc305. dann hab ich mir in deutschland ein neues paar privat bauen lassen, und bin 720m geflogen bevor ich aus schiss abgedreht hab/bin.
Link zum Thread
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten