Track R2 mit Futaba T12FG

#24
hoi.. habe da nochmal ne Frage die grob in den Kontext passt. Habe mir ein Lehrer-Schüler Kabel kommen lassen und möchte das in der Kombination T12FG<-->FF7 benutzen oder halt mit nem Kollegen T12FG<-->FX30. Letzteres sollte ja kein Problem sein, da beide Funken mit nem 2S Lipo betrieben werden.
Es gibt für die T12FG/FX30 ein extra Kabel (50 Euro, die spinnen die Römer) um diese mit Sendern mit mehr als 7,4V Spannung zu betreiben, allerdings gehts da immer darum, dass der Schülersender vom Lehrer mitversorgt wird.

Das will ich generell nicht, da soll jeder Sender seine eigene Stromversorgung haben. Da würde ich jetzt aus meiner Bastelerfahrung mit dem TrackR2 heraus sagen, einfach V+ wieder abklemmen und es sollte, bei selbstständiger Stromversorgung der Einzelsender jede Kombination funzen.. oder sehe ich das falsch?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten