Tracker für RVOSD kommt - irgendwann ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Neues Video auf Facebook (kann man ohne Account anschauen):
http://www.facebook.com/photo.php?v=10151205312105704

Und im Shop ist die Groundstatiion auch gelistet (könnte man ja fast wieder den Thread-Titel umbenennen ;) ):
http://www.rangevideo.com/index.php?main_page=product_info&cPath=49&products_id=282

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Es gibt jetzt eine Anleitung, wie man den Tracker initialisiert:

kelly hat gesagt.:
Well, the GS instructions are simple also. Plug A/V one or two inputs from receiver, pan and tilt servo outputs to antenna tracker. Configure servo limits, speed, and travels.
This is the instructions I made to the other guys with beta units:
1-Press "action" button for more than 2 seconds. Menu item "Pan servo 90° CCW" will show.
2-Set it to 0, adjust mechanical linkage of pan servo so antenna face the "front", centered mechanical setup.
3-After mechanical setup, increase or decrease the value with minus or plus buttons, so the antenna change pan orientation to 90° CCW(counter clock wise).
4-Press "action" button again. Menu item "Pan servo 90°CW" will show.
5-Increase or decrease the value with minus or plus buttons, so the antenna change pan orientation to 90° CW(clock wise).
6-Press "action" button again. Menu item "Max allowed pan" will show.
7-Increase or decrease the value with minus or plus buttons,to set the maximum allowed pan travel to each side (+-90 to +-180°)
8-Press "action" button again. Menu item "Servo tilt 0°" will show.
9-Increase or decrease the value with minus or plus buttons, so the antenna change tilt orientation to 0° (flat).
10-Press "action" button again. Menu item "Servo tilt 90°" will show.
11-Increase or decrease the value with minus or plus buttons, so the antenna change tilt orientation to 90° (up).
12-Press "action" button again. Menu item "Tilt lower limit" will show.
13-Increase or decrease the value with minus or plus buttons,to set the minimum allowed tilt travel to the lower side.
14-Press "action" button again. Menu item "Heading offset" will show.
15-Make sure the OSD has the "home" set while it is closest possible to the antenna tracker. Move the airplane 20mts to the direction the front of the antenna tracker is facing.
16-Push minus or plus buttons,to set. This will make the antenna tracker know the orientation of its front. You have to repeat this procedure each time you change antenna tracker front side orientation.
17-Press "action" button again. Menu item "Pan servo speed" will show.
18-Push minus or plus buttons, this will set pan servo travel speed.
19-Press "action" button again. Menu item "tilt servo speed" will show.
20-Push minus or plus buttons, this will set tilt servo travel speed.
21-Press "action" button again. Menu item "exit & save" will show.
22-Push minus or plus buttons, this will exit and save configurations.

thank Alex / Vova

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Leider konnte man den noch nicht bestellen. Vova hat den nur mal in den Shop aufgenommen; ich schätze, weil das Gejammer im Forum zu groß wurde. :D
Da steht auch ganz klein ETA für Februar. Der Preis ist noch nicht bekannt, aber Alex Villar hat geschrieben, dass der sehr "competitive" (im Vergleich zur Konkurrenz) ausfallen wird. Immerhin ist das OSD ja schon sehr teuer; jetzt nochmal für die GS viel zahlen zu müssen würde das System alles andere als "competitive" machen... (300$ + x)

Aktueller Stand ist, dass man sich auf eine Gehäusefarbe (schwarz statt grau) festgelegt hat und die Gehäuse seit Vorgestern in Produktion sind. (soviel zum Thema ETA im Februar)
Aber es sieht alles in allem schon sehr wertig aus, freu mich auf das Teil.
Warscheinlich sind die schnell ausverkauft...

Die RVOSDs, PSUs, micro-diversitys - falls sich jemand dafür interessiert - werden laut Ankündigung nächste bzw. übernächste Woche wieder in-stock sein.

Allgemein haben sich die Ankündigungen von RV ja als wenig zuverlässig rausgestellt; sogar Alex Villar ist scheinbar nicht immer vollständig im Bild, was genau die Verzögerungen verursacht. (wenn ich das spanisch richtig interpretiert hab)

Anhänge

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hoffen wir, dass RV das Datum einhalten kann... Der Tracker wird dann wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Auch ganz interessant:
Alex plant in kommenden Updates für das RVOSD eine Kamerastabilisierung zu implementieren. Ausserdem soll es möglich sein, dass zwei "operator" jeweils über ihren Sender/Empfänger verschiedene Funktionen im Flieger steuern können (also einer fliegt, der Andere steuert Pan/Tilt).

Gerade auf die Kamera-Stabilisierung warte ich schon sehr gespannt, dann muss ich das nicht selber programmieren. :)

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Ein Update, dieses Mal mit sehr konkreten Terminangaben:

RVGS: PCBS are populated and tested. Enclosures are wrapping up production today. We will receive them in 2 days. The last step is assembly and this will go fast.
RVOSD/current sensor/GPS production will be finished by March 19th. Then we wait for 2 days shipping to USA, Then testing packing 2 days more. After that then its in stock.
Micro Diversity, Video Splitter, Linear PSU production will finish by March 14th
Also im Klartext: Der neue Tracker kommt wohl ende dieser- oder nächste Woche.
Das OSD ca. in der letzten Märzwoche.
Der Rest (diversity, splitter, psu) schon früher...

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hab immer noch Interesse an dem Teil,
will es sich noch jemand anders bestellen?

Ggf. Lässt sich Porto Sparen :cool:

Gruß
Oti

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Also ich bestelle auf jeden Fall den Tracker sobald er verfügbar ist. :D
Zusammen bestellen wäre kein prinzipiell kein Problem. Ich hab nur im Moment kaum Zeit eine Sammelbestellung aufzuziehen, weil ich noch Prüfungen schreibe.

Auf den Preis bin ich auch schon gespannt. Teurer als das Eagle Eyes wird das Teil mit Sicherheit (allein schon wegen dem Gehäuse, Display usw.), aber auf keinen Fall so teuer wie der MFD Tracker (ist ja keine Mechanik oder OSD dabei, ausserdem hat das RVOSD schon einen hohen Anschaffungspreis). Ich tippe mal auf 100$ bis allerhöchstens 140$, rein vom Gefühl her.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Auf FB stand, dass der Hersteller am 19. die produzierten Einheiten zu RV schickt und sie das Paket innerhalb von 2 Tagen erwarten. Dann müssen die noch getestet werden, was auch 2 Tage dauert.
Evtl. verspäten sie sich noch, dann ist schon wieder Wochenende... Ich rechne eher mit nächster Woche, mit Glück ende dieser Woche.

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Bis Montag wird die RVGS endlich verfügbar sein. :) Im Moment werden die PCBs bei Rangevideo ins Gehäuse eingebaut.
Im Shop gibts auch neue Bilder; das Gehäuse ist jetzt doch grau statt scharz...

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Die neue Groundstation und das RVOSD sind IN STOCK! :D

Hab mir eben die GS geordert. (150$)

Edit: Das ist kein April-Scherz.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die GS hier auch liegen, aber noch net dazu gekommen, die mal zu testen..:/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten