Tracking "All in One"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sternenreiter

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo...

Hier schon einmal mein Preview.
Das Tracking-System stelle ich in spät 2 Wochen vor,
wenn ich endlich mein Eagle Eye erhalte.

Was ist möglich:

- Anschluss Stromversorgung 2x Fatshark Brille
( endlich kein Akku mehr an der Brille! )
- 1x Festplattenrecorder
- 1x Display
- Komplette Stromversorgungs-Übersicht
( anliegende Voltzahl, verbrauchte mAh, verbrauchte Watt etc. )
- Variable Zellenzahl ( bis 12S Lipo ) zur Speisung des System
- 5 getrennte Stromkreise, die jeweils variabel in der Höhe der Spannungszuteilung sind!
- gleichzeitige Wiedergabe von 2x Fatshark, 1x Monitor, 1x Festplatte mit Monitor ( alles einzeln zuschaltbar )
- 1x zusätzlicher Anschluss von variabler Spannung
- Anschlussmöglichkeit bis 12S Lipo bei gleichbleibender Stromabgabe

Alles "zwecks Transport" einfach zusammenklappen
und fertig.

Was will man mehr?


Tue mich ja manchmal schwer mit den FPV Komponenten,
aber so macht das Spaß.
Als Modelle kommen der Cularis ( stell ich in Kürze vor )
und der EasyGlider zum Einsatz.

Die einzelnen Komponenten kommen dann noch mit Fertigstellung!
 

Anhänge

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#2
WOW sieht super aus.
Hast du zwei Kabel zu den FS oder hast du den Klinkenstecker umfunkitoniert ?
Du hast die Antenne 90° verdreht, welche ist das denn ?
(Sollte es die Polarisationsdiversity sein ist alles ok, bei der Spatial solltest du die Kabel unten oder oben rauskommen lassen nicht seitlich !)
Welchen HDD REC nutzt du, meine Tests waren eher ernüchternd und ich nehme immer noch mit meinem URALT Camcorder auf.

Freu mich auf ein Technikvideo von dir, stell doch was zusammen mit allen Funktionen.

Seb
 

Sternenreiter

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo...

Habe 2x Chinchkabel verwendet, wobei ich zunächst wegen
des schönen Winkel die Stecker der org. Brillen-Akkus entwendet.
Diese werden dann halt gegen normale Stecker bei Conrad Elektronik
wieder angelötet.
An der FPF Station ist der Übergang auf jeweils 1x Chinch-Stecker pro Brille.

Als Antenne habe ich eine SMS-RP 11dBi verwendet.
Ist die für die Kabelführung o.k.?

Als Video-System läuft "sehr Gut" letztes Jahr getestet ein:
Archos RV 400
Festplattensystem.

Viele Grüße
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

welche Antenne genau ?
Es gibt die mit 2 linearen panelen, nebeneinander, also Spatial getrennt, das wäre ganz schlecht so. Und dann mit 90° verdrehten Panel die wäre super so.

Seb
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#5
Hi,

Ok passt mit der dual Polarisierten ist die Anordnung egal.
Du wirst beim fliegen dann meist nur einen aktiven Empfänger haben und in Kurven dann die andere im wechsel. Mit der Spatial würde die ganze Zeit gewechselt, ist dann in Kurven aber hinterher. gerade beim Sehr hoch fliegen bist du mit der dualen besser versorgt.

Gruß Seb
 

Sternenreiter

Erfahrener Benutzer
#6
Ja prima, bin sowieso mal gespannt, wie der Empfang
bei diesem Tracking-System sein wird.

Werde in jedem Fall berichten & daß komplette System inkl.
Cularis, der ebenfalls auf seinen Erstflug wartet, vorstellen.

Gruß Uwe
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#7
Nur soviel von mir: Hammerteil!

Bastle seit nem halben Jahr an meiner Bodenstation und komm irgendwie net zu Rande wie ich was wo verbauen soll! Also dann ist das mal echt eine Superumsetzung!!!

Dave
 

Sternenreiter

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo Dave

Vielen Dank!
Nachdem auch ich immer wieder die "blödesten Fragen" im Forum stellen musste, bin ich froh, daß ich das hier nach etwa 8 Wochen zu Ende bekommen zu haben.
Es sind im Pronzip viele Simple Dinge, die ich umgesetzt habe
und immer wieder mit neuen Ideen ergänzt habe / halt duales System hi....

Ist also wirklich keine Hexerei und die paar Schriften kann ich gerne für Forum User "für`s Porto" anfertigen.
Plotter hab ich in meinem Verlag.

Wenn Du einmal die Plattform in der Größe gefertigt hast, in die Du die
Stativ gerecht haben möchtest, ist der Rest nur noch modulare Arbeit.
Und Elektroniker bin ich allemale auch nicht.

Viele Grüße
Uwe
 

Dave

Erfahrener Benutzer
#9
Lob verteile ich gerne! ;)

Hab auch schon ne Schaltplatine zusammengebruzzelt und mit Schaltern belegt.... Das war auch nicht so das Problem! Hab jedoch vor alles in einem Koffer unterzubringen, incl. 15 Zöller Zuschauermonitor! Wird halt trotzdem ziemlich eng alles! Meine Flüge würde ich über Netbook /Videograbber aufnehmen!

Was mich interessieren würde, wie hast Du die Plattform auf dem Stativ befestigt? Mit der einen Schraube wird das wohl net halten, oder doch??

Dave
 

Sternenreiter

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo...

Mache morgen nochmal Fotos ( auch zusammengeklappt ).
Es lässt sich einfach alles zusammen klappen.
Das war mir wichtig, damit sowohl der Transport,
als auch der Aufbau ohne Mühen verläuft.:)

Die Plattform habe ich austarriert und an diesem Punkt
tatsächlich den Bajonett-Verschluss ( doppelt verschraubt ) an das Stativ angebracht.
Ist dann kein Problem mehr.
Einfach nur noch die Plattform aufschieben - und fertig.

Platinen brauchen trotz den ganzen getrennten Stromkreisen
übrigens nicht erstellt u. gelötet zu werden.
Hierfür werde ich aber auch einmal eine Teile-Liste mit allen
Bezugsquellen erstellen, die ein variables u. vernünftiges
Handling des Tracking System ermöglichen.

Durch die doppelte Plattform hat man 3 Etagen,
auf, oder an denen man alles wichtige legen, montieren
oder kleben kann.
Platz ist also trotz kleinen Ausmaßen &
übersichtlicher Größe genügend vorhanden.;)
Klar, für einen 15 Zöller wird`s hier ein wenig eng,
aber dafür gibt es ja gleich 2 Fatshark Brillen für
Co-Piloten plus kleinerer Monitorlösung für Neugierige Nasen:p:.

Gruß Uwe
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#12
Sagt mal, der TFT läuft der auch mit einem 3S Lipo??
da die ja alle immer nur für 12V ausgelegt sind.
 

Sternenreiter

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo Rene

Hier der Link für dieses Display:
http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=43_69&products_id=398&osCsid=5918f7c585e357d435c19ff64e048f65

Es reicht also völlig der 3S Lipo aus!

Ich selbst habe noch 5 Volt-Regulatoren eingesetzt
und bin hierduch völlig unabhängig von der benutzten Lipo-Anzahl:
Hier der Link:
http://www.electronicarc.com/catalogo/product_info.php?cPath=43_55&products_id=376&osCsid=5918f7c585e357d435c19ff64e048f65

Viele Grüße

Uwe
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#14
Nen Monitor hab ich noch von unseren Auto Basteleien rum liegen (www.nikita-swift.de.vu)
5V Festspannungen bin ich gerade am selber bauen für die Bodenstation.1338
 

Anhänge

Sternenreiter

Erfahrener Benutzer
#15
Hallo Rene

Find ich Gut!
Gar kein Problem!
Bin ja auch sehr froh von anderen Guten Ideen zu profitieren!

Schönes Wochenende!

LG Uwe
 

Sternenreiter

Erfahrener Benutzer
#17
Hallo...

Hatte gestern die neuesten Bilder eingestellt.
Diese wurde aber leider hier hin verschoben:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=783&page=10

Daher nur noch einmal hier die Klappfotos:

Grüße

:)
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten