Transport Rucksack für 250er Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@gringoo Die Plastikhalter heißen Tanka , Kordelstopper oder Kordelklemme.
Der von dir gelinkte Rucksack ist schon gut , aber bisschen größer wäre net schlecht.

digaus

Erfahrener Benutzer
Ich habe den perfekten Rucksack gefunden, zumindest für mich:
http://www.ebay.de/itm/Fotorucksack...-XL-SCHWARZ-/360800020607?hash=item54015b687f

Jede Woche wird der Rucksack auch zum Bieten angeboten. Meinen habe ich für 30€ bekommen.

Dazu habe ich mir noch diesen Rasterschaum gekauft:
https://www.feldherr.com/fs080r-80-mm-full-size-raster-schaumstoff/a-52332/

Der hat recht kleine Raster, ist schön fest und passt perfekt in das Große Fach.

Bei mir sieht das Ganze jetzt so aus:
IMG-20151008-WA0015.jpg IMG-20151008-WA0013.jpg
IMG-20151008-WA0017.jpg

20150930_094155.jpg

Mein Quad ist ein 280er (Eyefly Blitz) mit 6" Propeller und abnehmbaren Gimbal. Er passt rein ohne die Propeller abnehmen zu müssen. Im oberen Fach ist für die Funke und die FPV-Brille genügend Platz.

Gruß
Daniel

Trio

Erfahrener Benutzer
Meine mometane Billiglösung. Alles passt rein nur der Copter nicht.
flightpack.jpg
Im Rucksack ist die Taranis inklusive Haltererung für den Fieldview888 verpackt im Stoffbeutel gegen zu viele Kratzer. Ausserdem ist der Fieldview888 selbst drin, Ringschlüssel um die Propeller zu wechseln samt Multitool, diverse Ersatzpropeller, Dominator Brille im dazugerhörigen Etui, Runcam oder SJ4000, 2 bis 10 Lipos. Der Monitor monitor selbst ist zum Schutz in einer 10" Tablettasche untergebracht so brauche ich den Akku nicht abnehmen, selbst die Antenne könnte draufbleiben, das ist mir jedoch zu riskant.

Beim Start aus hohem Gras lege ich den Rucksack und darauf die Tablethülle als Plattform. Bisher komm ich klar so. Für wildere MTB Ausritte oder Märsche durchs Unterholz müsste ich wohl besser die Propeller abmachen. Meine Flugspots liegen zwischen 1km und 3km, ich laufe oder fahr mit dem Rad hin. Auch auf Radtouren kommt der Copter so mit, oder es liegt alles in der Ortlieb Frontroller, dafür ist der Trifecta dann doch besser als mein Quad.

Habe mir jetzt auch einen Rucksack für meinen QR270 "gebastelt":

Für die Befestigung des Copters außen habe ich mir vier Schlaufen aus Gummiband geknotet, die durch so einen Kordelstopper (Tanka?) festgezogen werden. Im Inneren des Rucksacks habe ich die Turnigy Sendertasche für die Taranis und die Domi v2 mit Etui.

Nun suche ich noch nach einer kleinen Tasche für die Akkus...

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Ich kann euch diesen Rucksack hier für nur 16€ wärmstens ans Herz legen..

Qualität geht für den Preis in Ordnung, Copter passt wegen der großen Tiefe sogar quer rein.. Daher extrem viel Platz..

Selbst mit Ladegerät, DIY Brille, Copter, Props, jeder menge Akkus, "stativ" und und und ist immernoch platz übrig :D

Ich habe mir den Rucksack auch geholt und muss ebenfalls sagen, dass dort sehr viel Platz drin ist, ABER qualität sieht dann doch anders aus. Erstens sollte man das Ding sicher nicht zu sehr belasten (aber für den Preis verständlich) und zweitens hat meiner einen Montagefehler. Der Schultergurt wurde falsch herum durch die Schnalle gezogen, was zur Folge hat, dass sobald man den Rucksack auf den Rücken nimmt sich der Gurt bis ans Ende der Schnalle zurück zieht. "normalerweise" zieht man ja an der einen Seite des Gurtes um in stramm zu ziehen, nun ist die "Funktion" falsch rum eingebaut :D Aber egal....das befestige ich irgendwie...
ruck.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten