Transportkoffer für Quadcopter (F450)?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazybird

Erfahrener Benutzer
#43
Hier meine Kiste für den Goliath von EyeFly
Ist gestern fertig geworden. Es müssen nur noch ein paar Schrauben gekürzt werden.

 

Frank.

Neuer Benutzer
#45
Hallo,

hier einige Fotos meines transportfreundlichen "Multikoffers" für die Kleinen Immerdabei ;-)

Gesamthöhe 33cm.

Ich hab mehre Etagen übereinander eingebaut:

Gruß Frank
 

Anhänge

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#50
Danke, ging aber bei meinen Vorgaben/Vorlieben auch nicht anders, mußte sogar die Kiste um 3 cm in der Höhe kürzen und einen neuen Deckel fertigen lassen. Die Motorarme ganz nach unten auf den Boden zu machen, hat mir nicht gefallen, da muß immer erst alles rausgenommen und dann irgendwo auf dem Boden abgelegt werden.

Theoretisch würden auch noch mehrere Lipos reinpassen, das überlge ich mir aber lieber zweimal. Wenn ein Lipo defekt ist oder hochgeht, ist der ganze sauteure (da komplett selbst entwickelt und in Auftragsfertigung entstanden) Kopter hin. Zumal ich noch einen extra Lipotresor habe, der muß dann halt auch mit.

Habe den Deckel mal mit den Motorarmen wirklich heftigst geschüttelt, die Arme sind super im Schaumstoff eingebettet und bewegen sich kaum im Deckel. Unter der Abdeckplatte ist noch eine Schaumstofflage, die auf die Motorachsen drückt.

Off Topic: Bist Du der Specky alias panocanarias?

Gruß ThinMan
 

lazybird

Erfahrener Benutzer
#51
Hi ThinMan,
ja, das mit den Lipos hab ich mir auch schon überlegt.
Ich hab sie momentan noch in der Box mit drin, aber zum lagern nehm ich sie immer raus..
Und wenn du sowieso einen LipoTresor hast, ist das bestimmt die beste Lösung.

P.s.
Ich bin nicht "DER" Specky und habe auch kein Landegestell entwickelt ;-)
(Könnte aber noch kommen, man weiß ja nie :) )
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#52
Vor den Lipos habe ich gehörigen Respekt (Schiß, kaum Ahnung von Elektrik/Elektronik) und überwache die regelmäßig.

Ja das Specky-Landegestell hat mich zur Konstruktion meiner Landegestelle inspiriert:

Anhang anzeigen 54365

Das gleiche Prinzip habe ich auch für alle üblichen Rundrohre konstruiert. Gerade (90 Grad) und abgewinkelt (30 Grad).

ThinMan
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#58
Habe heute bei Ikea interessanten Rucksack gefunden, inkl Props wohl etwas Eng
Die hintere Tasche ist ca 48cm hoch, 34cm Breit und 18cm tief
In der Mitte etwas weniger tief, da hier die Stange vom Trolly lang läuft, da würde aber normal das Landegestell sitzen
Reißverschluss geht beitseitig bis zum Boden, lässt sich so bis auf ca 80 Grad aufmachen, ohne Gurte/Falten die Behindern
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50217766/
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#59
Habe seit neuestem aufgrund deiner Empfehlung diesen Rucksack von Ikea im Einsatz! Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein Klapp-Y6 passt prima rein, und die Tragemöglichkeiten sind sehr variabel.

Habt ihr noch einen Tip, wie man die Fernsteurung gut unterbringen kann? Die Knüppel sind dich sehr sperrig, die Antenne etwas empfindlich; das ganze zur Zeit noch etwas sperrig (Futaba FC-16...)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#60
welchen Copter hast du den da drin, für den 450 könnte das ja etwas Eng werden, leider noch nicht dazu gekommen den mal mit hin zu nehmen, um vor Ort zu testen

Oh den Hexa überlesen, kannst du mal Bild machen?
Demnächst will ich eine Y6 bauen, der die max Länge vom Koffer bekommen soll, die ist auch nicht mehr als der Rucksack, also mal sehen, ob ich mir den auch noch anschaffe,
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten