Transportkoffer mit Schaumstoff Aufnahme

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#1
Bin gerade dabei mir einen Transportkoffer für meinen Copter zusammen zu suchen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das Innenleben gestalten !?

Ich weiß es gibt Koffer mit Schaumstoff, den man passend ausschneiden kann.
Hätte es jedoch gerne etwas pass genauer.

Vermute mal es gibt kein geeignetes Material das zum einen polstert, sich aber auch Fräsen lässt ?

Hatte die Idee mir eine Positivform auszufräsen, in den Koffer einsetzen und den Hohlraum anschließend mit einem geeigneten Material auszugießen.
Aber was könnte sich dafür eignen ?
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn die Polsterung "hart" werden darf, kannst Du mit 2K-Bauschaum arbeiten...
Wenn es grfräst werden soll, geht Ureol und anderes PU-Material (Platten oder Blöcke).
Wenn es weicher werden soll, kannst Du Schaumgummi oder EPP mit der Lötpistole oder dem heißen Draht bearbeiten...
Möglichkeiten gibt es viele!

Gruß
mueckchen
 

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#3
Also Bauschaum wäre mir definitiv zu hart.
Es soll schon noch eine geringe Nachgiebigkeit aufweisen.

Habe gelesen das sich Hartschaum gut fräsen lässt, aber eignet er sich auch als Aufnahme für Modelle ?
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#4
Schaumgummi schneide ich gerne mit einem elektrischem Küchenmesser.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten