Tricopter gebraucht

maro_xx

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich will mir einen Tricopter kaufen.

Ich besitze einen Quadcopter, aber ich hätte gerne, vor allem für den Urlaub, etwas handlichereres.

Ich bin auf Ebay Kleinanzeigen auf diesen hier gestoßen.

Einen kurzen Email Kontakt mit dem Verkäufer hatte ich schon, scheint ganz ok zu sein :D


Meint ihr der wäre einigermaßen geeignet?

Viele Grüße
Malte
 

Ori0n

Back again
#2
Naja, ich würde ihn nicht kaufen:
Frame: 15€
Motoren: max. 20€
ESCs: max. 20€
LEDs: max. 10€
KK2.0: 20€
Sonstiges: max. 5€
___________________
Macht in Summe: 90€

für das gleiche komplett neu. Ich würde einen kleineren Motorabstand nehmen und stärkere Motoren nehmen, kostet max. 10€ mehr, du müsstest ihn halt selbst bauen :),
Kommt aber billiger und ist ganz neu.
 

Ori0n

Back again
#7
@ orion: Das ist aber auch ne richtige Milchmädchenrechnung ;) . Zoll,Versand und co. fehlt völlig bei dir. Die Preise sind auch hart an der realitätsgrenze und die Bauzeit ist auch nicht ohne.

in anderen Worten: Das Angebot ist voll ok.
Wirklich?
Gut, dann eben ganz detailliert:
30A ESC (nicht geflasht, wie bei dem Tri) + EMAX CF2822 1200KV 8der selbe wie beim Tri) + Prop Saver: LINK: 19,99AU$ (= 12,9€) + 3 AU$ (=1,9€) Versand = 14,8€ pro Set *3 = 44,4€ für alle drei, wenn man einzeln bestellt auch kein Zoll.

Zum Frame: bei uns beim Baumax kostet 1m 10x10 Alu-Profil 3€, das bracht man 2 mal.
Eine 2mm Alu-Platte kostet 8€, diese braucht man einmal. Versandkosten = 0€, weil aus lokalem Baumarkt, macht gesammt: 14€.

Das KK2.0 gabs bei Hobbyking im EU-Warehouse um 32$, LEDs gibts ebenfalls bei HK 1m unbter 5$, sagen wir man benötigt 2m = 10$.
Daraus ergibt sich ein Warenwert von 42$, dazu kommen noch 7$ (ich glaub das ist das billigste) Versand, macht 49$ = 35,55€

Sonstiges sind XT60 Stecker für den Akku und der Servo zum Drehen, das gibts auch bei HK oder mit gratisversand aus China, kostet sicher nicht mehr als 5€.

Macht insgesammt: 98,85€ ok, hab mich hier um 8,85 verschätzt, das ist meiner Meinung nach nicht viel :).

Oder billiger:
EMAX-Verschnitt von HK (ist genau das gleiche, mieser als die von EMAX geht eh kaum): Einzelpreis: 7,53$ *3= 22,59$
Hobbyking SS 20A ESCs: Einzelpreis: 7,56$ *3 = 22,65$
Dazu kommen noch wie oben KK2.0 + LEDs und Versand, macht insgesammt 94,24$ = 68,37€

Dazu noch die Frame-Kosten und sonstiges wie oben, macht insgesammt: 87,37€, sogar unter dem Schätzwert.


Alle HK Bestellungen sind aus dem EU-Warehouse, daher kein Zoll. Außerdem könnte man gleich Akkus mitbestellen, die man sonst extra kaufen muss.

Arbeitszeit kommt dazu, dafür ist das Teil gebraucht, das senkt normalerweise den Wert. Außerdem sind die Ausleger nicht wie von mir angenommen aus Alu sondern aus Holz

Außerdem ist es was ganz anderes wenn man es selbst baut, da freut man sich viel mehr wenn es fliegt.
Sei froh das es noch Leute gibt die was gern selbst bauen:)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten