Tricopter Rumpf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Triplane1

Neuer Benutzer
#8
Ja ich mache extra einen für Nachtflug, Rumpf ist ja schnell gemacht, ich denke ich werde ihn von innen beleuchten.

Hi Black Jack
Den Rumpf ziehe ich tief über eine Gipsform, geht ganz fix und das Klarsichtmaterial wird dann einfach von innen lackiert.

Mit ein bischen Übung ist der Rumpf in 3 Std fertig, also tiefziehen ausschneiden und Lackieren.

...Oder der Tricopter von meiner Tochter find ich auch ganz nett
 

Anhänge

dizastar

Neuer Benutzer
#9
nabend,

sieht spitze aus! Welches Material hast du denn da verwendet, und welche Stärke ? Ist das VIVAK ? Wie ist die Steifigkeit des ganzen ?

P.S.: Pass auf das Barbies Haare nicht in den Heckrotor kommen, nicht das deine Tochter ein Trauma bekommt weil Barbie skalpiert wurde ;)
 

Triplane1

Neuer Benutzer
#10
Normale 0,8 mm PET Dacheindeckung vom Baumarkt, geht super zu ziehen.
Mache alle meine Scheiben von meinen Modellen aus diesem Material
gbt es auch in 1mm,1,25mm und 1.5mm
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#16
Sehr cool, so einen möchte ich auch!!! :)
 

Sonne

Erfahrener Benutzer
#18
Ich habe diese Tricopter hier bzw. benutze diese Rahmen:

http://www.kkmulticopter.com/index.php?option=com_annonces&view=annonce&id=37&Itemid=61

Passt da der Rumpf? Wenn ja, wäre super, da ich dann die Lageerkennung deutlichst erhöhen würde... :))
 

Triplane1

Neuer Benutzer
#19
Mußt du mal messen, für den Rumpf bracht du 290mm vom Mittelpumkt des Rahmens bis Mitte Motor Heckrotor.
Eventuell die Arme etwas abschneiden, is ja kein Probkem.
 

Triplane1

Neuer Benutzer
#20
Ich weis ja nicht wie deine Werkstatt bestückt is, aber 76 € für so ein schweres Teil wie dein Gestellwürde ich nicht ausgeben.
Mein Rumpf mit Gestell aus Alu wiegt 290g.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten