Turnigy 2213 Motoren - Welle falschrum?

thunder1902

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo!

Ich will mir auch einen Wii-Copter zusammenbauen. Hab jetzt die Motoren bekommen..
Turnigy 2213, 1050kv


Leider ist da die Welle falschrum drin, so dass die Welle nicht aus dem drehenden Teil rausragt, sondern auf der anderen Seite...

Wie habt ihr den Motor befestigt??

Danke schonmal!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
Hatte ich auch schon häufiger bei Motoren.
Musst den Sicherungsring entfernen (evtl. auch noch irgendwo eine Madenschraube, die auch die Welle sichert) und dann die Welle verschieben oder anders herum einsetzen. Ärgerlicherweise muss man dann bei manchen Wellen einen neuen Schlitz für den Sicherungsring schneiden.

Gruß,
Benny
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#6
BlueAngel hat gesagt.:
Ich will mir auch einen Wii-Copter zusammenbauen.
Lesen kann ich auch, und welchen Bericht meinst du jetzt?
Ich kann nur vermuten, dass du diesen meinst:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2792

Da wird allerdings in keinem Wort die "Welle" erwähnt.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#7
ich meine "den" Wii Copter Baubericht.
Er schreibt von den Motoren genau aus dem Baubericht.
Welle wird nicht erwähnt ja, weil man die auch nicht umbauen muss.
Dafür sieht man es auf den Bildern, wie es gemacht wird. ;)
 

thunder1902

Erfahrener Benutzer
#8
Erstmal danke für die Antworten!

@Angel:
OK, ich musste aber genau hinschauen - die Motoren sind "falschrum" am Copter - und weil die Motoren Außenläufer sind, dreht sich halt das Gehäuse - an das man den Propsaver schraubt.

Hab ich gemacht.

Ich hab dann mal testweise den Propeller hingeschraubt, den Motor in der Hand gehalten - und vorsichtig Gas gegeben.
Der vibriert ja in der Hand schon wie die Sau - wie soll das denn am Copter funktionieren? Ist das bei Dir/euch auch so? Anderen Propeller hab ich schon probiert - genau das gleiche wieder. Die Welle ist aber gerade - ohne Propeller vibriert da nix....

Ist viell. der Propsaver dran schuld?

Mit diesem Gummi-Prop-Saver kann man den Motor "falschrum" nicht benutzen, oder?

Danke schonmal für eure Antworten!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten