Turnigy 9XR, piepst ständig FrySky Modul

#1
Hallo
Ich suche verzweifelt an der Funke den Piepston abzuschalten. Sobald ich die Funke mit dem Empfänger D8R-II Plus aktiv habe piepst das FrySky Modul ständig. Es kommt vom Modul und nicht von der Funke selber. Auch wenn ich die Telemetry nicht angeschlossen habe (an Funke) und am Empfänger auch nichts angeschlossen habe (Telemetry Lipo Sensor) bringe ich den Ton nicht weg. Wenn nur die Funke aktiv ist (ohne Empfänger) dann piepst es nicht.
Beim anderen Copter (anderer Modellspeicher) habe ich das Problem nicht, da ist aber auch die ganzen Telemetry (Strom Sensor) aktiv.
Wo kann das Problem liegen? Ist vermutlich nur ein Detail dass ich übersehe.
Danke!
 
#2
Wenn du im Modul die Alarme Spannung o.Ä gesetzt hast und am anderen Empfänger aber keine Spannung einspeist dann meldet das Modul Unterspannung und schlägt Alarm weil die Alarme im Modul und nicht im Empfänger gespeichert werden.
 
#3
Ok Danke! Das werde ich nochmals genauer anschauen, dachte wenn ich das Display nicht anschliesse ist die Telemetry nicht aktiv, demfall muss ich die Spannungsalarm am Display auf 0 setzen.

Edit

Ja, war so, wenn ich den Alarm auf 0 setze muss ich auch noch OK anwählen... ich depp
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
kann mir vielleicht jemeand auf die Schnelle sagen wie man bei OpenTX die Schalter umkehrt ;)
Danke*
 
#5
Ok Danke! Das werde ich nochmals genauer anschauen, dachte wenn ich das Display nicht anschliesse ist die Telemetry nicht aktiv, demfall muss ich die Spannungsalarm am Display auf 0 setzen.
Edit
Ja, war so, wenn ich den Alarm auf 0 setze muss ich auch noch OK anwählen... ich depp
Danke!
Ja, leider setzt das Display nur die alarme im Modul. so das das nicht für jedem Modell passt.
Wenn du die 9x auf Telemetrie umbaust kannst die Werte in der Funke pro Modellspeicher setzen.

Bei der OpenTX gibts die Schalter in der Auswahl jeweils noch mit ! davor, das ist die schreibweise fürs NOt in der binären logic -> Invertiert.
 
#6
Super, danke! ist das einr versteckte Einstellung ;)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben