Turnigy LiPO Bunker - wer bekommt ihn kaputt

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#1

Exocet

Tiefflieger
#2
Ich habe auch noch ein paar Akkus hier liegen, die in die Luft gejagt werden wollen.
2x 4S 5000mAh
3x 3S 2200mAh
und nen haufen kleine.

Ich würde die Box ja auch mal zu gerne mit Zellen vollpacken...
 

db24

Kreisflieger
#3
Da ist jede Munitionskiste besser ( und billiger ) - Deckel nicht ganz verschließen. In die HK Kiste passt doch nur ein Lipo rein....
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn ihr mich fragt, ist diese Kiste flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig. Durch das dünne Blech wird sie im Fall der Fälle sehr heiß werden. Also braucht es ja doch ne feuerfeste Unterlage. Durch die große ungeschütze Öffnung kann trotzdem eine Flamme schlagen. Und der Qualm geht sowas von ungehindert durch...wo ist also der Sinn dieser Kiste. Explodieren wird sie sicher nicht, aber ich glaube da könnt ihr den Akku beim Laden auch in die Küchenspüle legen...das ist der gleiche Effekt.

Gruß Mike
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#8
jo, die grossen Löcher sind schon ziemlich bescheuert, durch die Klammern an den Kanten wird aber denk ich nur wenig Wärme auf die Unterlage übertragen.

die Methode mit Keramik-Blumentopf und nem Sandsack aus Plastik oben drauf ist halt nicht zu toppen, was das Preis-Leistungs Verhältnis angeht.

war ja auch nur ne Idee, falls ein Verrückter von euch son Ding bestellen wollte...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten