Turnigy Multistar 610KV plus Regler

robschii

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Freunde,

Ich möchte auf meinem Hexa die 610KV TURNIGY fliegen mit 13x6 Props und die Frage ist nur mit welchen Reglern. Empfohlen wurden mir die Kiss 18A aber die sind nicht lieferbar. Was könnt ihr mir empfehlen? Simonk ja nein?
 

robschii

Erfahrener Benutzer
#4
Und du bist sicher das die kiss 18 ampere ausreichen ist das nicht etwas knapp kalkuliert. Bei evtl 20A bei 13er probs
Mit 12er bin ich bei 16A
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn du sicher gehen willst, kaufst dir jeweils 1 Regler / Motor / Prop und testest das aus.

Hat auch den Vorteil, dass du dann den tatsächlichen Schub und auch das reale Gewicht der einzelnen Komponenten kennst um,
die Werte genauer für dein Modell bestimmen zu können.

Aber du solltest nicht panisch reagieren, wenn du im festgehaltenen Zustand einen etwas höheren Strom als im Flug verbrauchst .... das ist normal.

Ohne jetzt die exakte Größenordnung dafür zu kennen (soll auch nur als Rechenbeispiel dienen):
Wenn du mit eingespanntem Motor/Prop bei Vollgas 10A verbrauchst, dann können das im Flug durchaus nur 8,5 bis 9A sein.

-ghost-
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn du den Multistar 4225 mit 610 kv meinst...das ist kein Hochpoler. Trotzdem gab es mit dem Motor in Verbindung mit SimonK mal Probleme. Ob das noch immer der Fall ist, das weiß ich leider nicht. Baue mir gerade eine X8 mit den Motoren auf und verwende entweder Turnigy Plush 30A mit BLHeli oder Hobbywing xRotor 40A. Allerdings möchte ich 14" Props verwenden. Die ESCs sind ein "bisschen" überdimensioniert, aber die Plush mit 25A haben das gleiche Gewicht und die xRotor gibt es nur mit 20A und 40A. Und die 40A sind von den Abmessungen und dem Gewicht ähnlich den HK F-30A. Die Hobbywing werde ich aber nur benutzen, wenn die Plush nocht optimal laufen, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Die sind sogar mit der standard Firmware schon ganz ordentlich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten