Twinstar 2 ET OSD, RTH, Dipolantennen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1973
  • Beginndatum

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#21
Nutze auch 5000er 15C (3S) in der Twinstar -> klappt super damit.

@Flugferd: 11A beim Cruisen kommt mir sehr viel vor, ich bin bei knapp 4A bei ungefähr 30 km/h. Maximalstrom 30A beim Steigen mit Vollgas. Was für ein Abfluggewicht hast du denn? Ich habe keine Gopro drauf
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#22
hi nachbrenner,
hab so um die 1,6kg, mit Gopro und FPV-Cam. Bei 11A hab ich so grob 60kmh drauf. Das finde ich recht angenehm. 4-5A bei 30kmh relativgeschw. ist bei mir auch möglich, aber absolutes minimum, kurz vor Strömungsabriss. Hab sogar grade darüber nachgedacht 15C in meinen 1,80er Wing X zu bauen. Bin dann aber doch bei 20C gelandet :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#23
hmm ^^ ich hab 40 und 25c 5000er 4s für meinen hexa, die 25er nutz ich fast nurnoch im nuri oder jetzt hald im twin, die halten die ströme vom hexa nicht aus.

hab mal alles eingebaut, antennen fehlen noch.


und hier der stecker den ich für flügel/rumpf verwenden werde :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#24
grade mal den rssi buffer getestet.

funke daneben: 3,62v
antennen ab, funke so weit weg das einzelnen pipser kommen 2,3v
Funke aus 0,1v
Failsave 0,1v

das is doch eigentlich gut oder?
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#25
Sieht gut aus, soweit ich das sagen kann...
Ich bin schon gespannt, wie du die Dipole einbaust. Welche Reichweiten erwartest du?
Hab zwar schon selber welche gebaut, aber noch nicht getestet. Oder gleich SPW? :)

(abonniert :D)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#26
Die SWP/SWP geschichte hab ich in meinem Nuri ja gemacht, funktioniert auch super.
Hier brauch ich nicht ganz so viel reichweite, und wollte nicht so viel aufwand. ;)
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#27
Ich will jetzt deinen Bauthread nicht mit Antennendiskusionen hijacken (nur diese eine Frage ;)), aber welche Variante (SPW vs. Dipole) würdest du mit den gemachten Erfahrungen bevorzugen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#28
Hab dir ne Pm geschrieben.
ganz klar die swp geschichte, viel bessere niedrigflug eigenschaften auch wen die Fresnelzone verletzt wird.
Nachteile, mittelgoßer eumel an der antenne, und transport. ich hab das alles mit großen kugeln gemacht, dann war das kein probem mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#29
würde ja wirklich gerne weitermachen, aber der zoll lässt sich unglaublich viel zeit mal wieder -.-
postverzollung an 23.10 beantragt seitdem keine reaktion mehr.

*kotz*

*edith achja es werden 4s 5000er akkus mit _40c_ hahah ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#30
war klar... komm grade nachhause liegen die Antennen schonmal drin :)
60cm Frsky Antennen mit Dipolen.
Probeliegen :


Ganz nett die "kleinen" ;)
Kutterklinge gesucht, sauberer schnitt koaxkabel rein und dann die Antennnen richtig Positioniert.
Ein Dipol Senkrecht nach oben (der wird zu 99% empfang haben durch die linearen polarisation)
und einer Wagerecht fals ich mal in 90° Schräglage geraten sollte.




Der Wagerechte ist leider nah am Servo, 5cm Entferung würden dem noch guttun.
Dann dünnen Seku in die schlitze und aktivator drauf :)
10 min arbeit... wo ist der rest der teile... ARAR...
 

Toastertyphoon

toastet typhoons
#32
Hey Amadeus,
ich will jetzt nicht als Klugscheisser rüberkommen aber :
1) Der Baubericht befindet sich komplett im ersten Beitrag eines Themas und kann über die Bearbeiten-Funktion jederzeit angepasst werden. Über die Funktion Bearbeiten - Zum Editor unter dem Post können jederzeit Fotos und Dateianhänge hinzugefügt werden. Momentan können 100 Attachments hinzugefügt werden. Wer mehr braucht, einfach melden ;)
Zum Baubericht:
sieht schon schick schick aus :>


Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#35
Die dipole sind an den 40 und 60cm antennen schon dran.

Ups ja das mit den Baubericht richtlinien hatte ich nicht gesehen, werd es umbauen wenn ich mal Zeit habe.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#36
Nachdem ich den Dipol-Mod nach der Anleitung von Amadeus gemacht hatte, frage ich mich, ob die "Inline"-Bauweise (wie hier die Hobbyking-Antennen) gegenüber der T-Anordnung (Dipol rechtwinklig zum Antennenkabel) irgendwelche Nachteile besitzt.

Die 90/45 Grad-Anordnung ist nicht gerade transportfreundlich Copter...

Gruß

Kofferfiscj
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#37
@ Koffer

das ist eine andere bauweise, die dipole hier müssen anderst berechnet werden!
Kann aber gern da auch mal eine Anleitung machen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#38
Prima, das würde mich natürlich interessieren. Gibt es bei den beiden Bauformen Unterschiede bzgl. Empfangsverbesserung (besser/schlechter)?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#40
So ein Hals... beide Päckchen sind zurück nach HK gegangen. Nie wieder Postverzollung.
Wurden beide überprüft und vom Zoll freigegeben zur zustellung in D, nur die Post hat das ganze wieder nach HK verschifft.

Könnte kotzen wirklich, bis ich beim geld von HK wiederhab vergehen sicher Monate, und dann noch die Zeit bis neue Packete da sind...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten