Twinstar2: Umbau FPV mit Brushless Set

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#21
Hi Alex,

ja, deswegen hab ich den Videosender dorthin verfrachtet..weils der ideale Platz ist.
Der Kreisel sitzt richtig... stabilisiert über die Querachse :D
Servogeräusche.... genau die möchte ich hören... denn wenn die zittern, wird der Empfang schlecht (35Mhz)

Gruß Karsten
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#22
Hi Karsten,

die Antenne zeigt nach unten.
Ist das eine biegsame Blattantenne ?

Hast Du Deinen TS nicht dauerhaft zusammengeklebt ? Wenn nein, wie hältst Du ihn zusammen damit er im Flug sich nicht auflöst ?

Viele Grüße

Achim
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo Achim,

das ist eine normale 3dbi Antenne, die bei der Landung 90° nach hinten klappt.
Die Bilder entstanden vor dem Zusammenkleben.

Gruß Karsten
 
B

Benutzer1106

Gast
#26
@Karsten: Is das der Turnigy Flächenkreisel? bist du damit zufrieden? Bist du der Karsten von RC-Line?:???:
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#27
Hi

Ja, ich bin der Karsten von RCLine :D

das ist der Flächenkreisel von Turnigy... hatte ihn vorher in meinem Cularis drin, da hat er seinen Dienst gut verrichtet...
Warum fragst Du ?

Gruß Karsten
 
B

Benutzer1106

Gast
#28
Weil ich noch so nen Kreisel eingepackt da liegen hab und ich überleg ob ich den einbauen soll.
Oder meinst wegen RcLine? Hab nur so gefragt, nix besonderes;)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#29
Kannste ruhig einbauen... der TS2 wird dadurch etwas ruhiger...
Leider kannst Du mit dem Kreisel nur ein Querruder ansteuern.. für das zweite Querruder müsste man noch einen einbauen.
Aber für mich reicht einer aus.

Ich werde vor meine Antenne auch noch einen kleinen Schutz bauen... denn bei der letzten Landung hat sich dort schon Schnee reingeschafft...

Gruß Karsten
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#30
Zu dem Kreisel muss ich aber ein Kommentar ablassen. Ich wollte aus Gewichts und Platzgründen diesen gegen meinen Jet-Kreisel von ACT austauschen, der in ein wesentlich teureres Modell reinkommen sollte.
Vielleicht ist das nur bei mir so, aber wie ich sehe benutzt Karsten Analog-Servos (HXT900).
In meinem TS sind Graupner und Hitec Digitalservos verbaut.
Leider musste ich feststellen, das mit meinen HXTs und mit meinen MG90S Servos von Tunigy (Analog) keine Probleme vorhanden sind, und der Kreisel für den Preis unschlagbar ist.. aber egal welche Digitalservos ich verwende(von Hitec, Futaba oder Graupner), es gibt nur eine Horrorshow.. Der Kreisel funktioniert zwar bei Trockenübung, aber er lässt sich nicht mehr via Steuerung ein und abschalten bzw die Empfindlichkeit via Sender einstellen.

@Kasten: hast du auch das selbe Problem, oder noch nie Digitalservos mit dem Kreisel verwendet?
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#31
Bisher hab ich NUR Analogservos mit dem Kreisel verwendet (sprich HXT900)

Gruß Karsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten