RDMASTER TX16S mit ELRS?

Nikki

Active member
#1
Huhu!
Ich habe die Radiomaster TX16S Funke, und einen Whoop mit ELRS.
Brauche ich ein externes Modul, um ELRS mit der Funke empfangen und senden zu können, oder funktioniert das auch mittels Crossfire?
Unter der TOOLS Liste werden nur Crossfire und FrSky aufgelistet..
Ich bin ganz neu in dem Hobby und finde da leider keine eindeutige Antwort zu.
Danke schonmal im Vorraus :)
 

xbutz

Whoop Rentner
#2
Moin Nikki, ja das funktioniert... Elrs nutzt das Crossfire Protokoll.
Das Protokoll wählst du im Modellspeicher unter internes Modul.
 

Nikki

Active member
#4
Hat die Funke schon ein ELRS-Modul, dann kannst Du das nutzen. Ist ein 4in1 verbaut, braucht es das externe Modul.
Ich bin mir da nicht so ganz sicher.. Hab die Funke auf Kleinanzeigen gekauft, ist aufjedenfall nicht die MK 2, finde zu der Tx16s leider nichtsmehr im Internet.. Kann ich das irgendwo nachgucken? Danke euch beiden schonmal!
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#5
Schau mal im Modell-Setup ganz unten nach, was dort beim internen HF-Modul für Auswahl möglich ist. Wenn dort "Multi" steht hast Du einen Sender mit 4in1 Modul und Du brauchst für ELRS wie @Elyot das schon schreibt ein externes ELRS-Modul.
 

Nikki

Active member
#8
Stimmt, tut mir leid! Unter "Mode" steht multi, FrSky und D16..
Kannst du ein ELRS Modul empfehlen?
Vielen vielen Dank soweit!!
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#9
Irgendein aktuelles von Radiomaster oder Happymodel würde ich nehmen. Achte darauf, das Du eines für 2.4 GHz nimmst (es gibt auch 868 MHz).
 

pcdoc

Well-known member
#12
Das Ranger Micro Modul von Radiomaster kann ich dir auch empfehlen. Hab es selbst und bin ziemlich zu Frieden damit. Funktioniert in meiner TX16S MK1 und MK2 absolut problemlos.

Wenn du auch die Empfänger brauchen kannst, es gibt immer wieder ein Set mit 3 ELRS Empfänger (RP1 und RP2) zu einem unschlagbaren Preis. Ich hab für mein Set bei BG um die 50€ bezahlt.

Edit: Hab gerade nachgeschaut: 55,94€ hab ich im Juli dafür bezahlt.
 

Nikki

Active member
#13
Das Ranger Micro Modul von Radiomaster kann ich dir auch empfehlen. Hab es selbst und bin ziemlich zu Frieden damit. Funktioniert in meiner TX16S MK1 und MK2 absolut problemlos.
Jap, dass wollte ich mir jetzt nach ein bisschen Recherche auch bestellen :) Was für eine Region muss ich da wählen, das verwirrt mich noch etwas. Danke dir!!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten