RDMASTER TX16S Mk II Gimbals lassen sich nicht einstellen

Simon545

Well-known member
#1
Servus zusammen,

ich habe nun schon mehrmals verzweifelt versucht, die Gimbalhärte an meiner Radiomaster TX16S Mk II über die Schrauben vorne an den Gimbals einzustellen, wie hier in diesem Video:

Leider kann ich bei meiner Radiomaster da drehen was ich will und es ändert sich so gut wie garnichts. Zumindest ist es für mich nicht spürbar und so lose wie in diesem verlinkten Video sind meine schon garnicht. Habe die Funke nun eben mal aufgeschraubt um den Fehler zu finden, für mich aber nichts nachvollziehbar. Und hinten sind bei den verbauten Hall 4.0 Gimbals irgendwie auch keine Schrauben mehr drin, zum justieren der Gimbals.

Auf dem Bild "Schrauben zum einstellen.jpg", habe ich mal zwei der Schrauben markiert, die von vorne kommen.

Ich weiß schön langsam nicht mehr weiter - kennt jemand das Problem?

Danke euch!
 

Anhänge

djblue

kaputter Benutzer
#2
Man muss schon paar Umdrehungen machen bis man was „spürt“. Je nach den zarten Fingerchen oder bärenähnliche Pratze an den Knüppeln spürt man u.U. kein allzugroßen Unterschied. Einmal spannt man nur eine Feder stärker bzw schwächer, und dann gibts noch den einstellbaren Endanschlag.
Beim Endanschlag muss man ggf. dann auch die Gimbals neu Kalibrieren da ja der Endpunkt dann woanders liegt.
 

djblue

kaputter Benutzer
#4
Welche? Anschlag oder Kraft?
Bist Du Dir sicher das die Schraube sich auch dreht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon545

Well-known member
#5
Welche? Anschlag oder Kraft?
Bist Du Dir sicher das die Schraube sich auch dreht?
Jup, hab grad nochmal getestet. Also Pitch (Stick nach vorne und hinten) lässt sich sehr sehr leicht einstellen (wenig Widerstand) und sehr stark einstellen (viel Widerstand), das funktioniert. Aber Roll (Stick links, rechts) - da ändert sich irgendwie nichts… Naja, habs jetz so gelassen wies is
 

djblue

kaputter Benutzer
#6
Häng doch mal die Feder von Roll aus. Wenn’s dann immer noch schwer läuft, dann ist die Mechanik schwergängig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten