SONSTIGES TX16S - welches ELRS Modul?

#1
Hallo zusammen,

Ich möchte mit meiner TX16S MK2 auf ELRS umsteigen. Leider habe ich keine Ahnung von Modulen und auch nicht von ELRS. Also top Vorraussetzungen😉

Welche Module passen in die TX16S?
Was hat es mit den verschiedenen ELRS frequenzen auf sich?
Wie ist das rechtlich in Deutschland?
Könnt ihr Module und/oder vielleicht sogar Receiver empfehlen?

Danke für eure Tipps!

Happy
 
#4
Ich danke euch für die Links, habe fast nur Seiten zum kaufen gefunden. Also wirds wohl 2.4Ghz werden. Dürfte ja hier zu lande keine Probleme geben.

Könnt ihr mir Module oder Receiver empfehlen?
Die einzigen Module die ich gefunden habe sind von Radiomaster. Wenn ich das richtig verstanden habe stimmt da aber irgendwas mit dem Stecker nicht. Was hat das bei den Modulen mit JR/Slim/Nano/Micro/... Auf sich? Welche brauche ich für die TX16S?
 
#5
Die TX16S hat einen Standard JR Modul Schacht.

Ich selber habe gute Erfahrungen mit den Modulen von Happymodel und Betafpv gemacht.

Das schwarze Betafpv Modul kann dort, wo es erlaubt ist, bis zu einem Watt senden.

Für einen 5 Zöller würde ich als Empfänger den Happymodel EP1 empfehlen. Einfach nur, weil ich den selbst mehrmals im Einsatz habe.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Happy97
#6
Ich habe das schwarze Modul von BetaFPV und bin mit zufrieden. Empfänger habe ich Happymodel und BetaFPV und auch keine Probleme.
Vorteil von BetaFPV, du bekommst die Sachen bei Amazon mit Prime in 1 Tag nach Hause geliefert.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Happy97
FPV1

Banggood

Oben Unten