TX5813 TX5823 kein Bild? Fehlersuche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich versuch gerade bei einem TX5813 und einem TX5823 ein Bild herzubekommen. Die Camera geht wenn ich sie direkt an den Monitor anstecke. Step Down hab ich genau auf 3,3 Volt eingestellt Jemand ne Idee was das sein kann? Beide Module gehen nicht. Ich versorge den Sender mit 3,3 Volt und die Cam mit 5 Volt über den selben 3S Akku. Gemeinsame Masse ist vorhanden. Muß ich an den Kanälen was machen? Hab da keinen Brücke gesetzt etc.

Ich bekomm weder auf meiner Skyzone Brille ein Bild noch auf meinem Black Pearl. Das Modul sendet ja orignal im E Band oder?

Hier ein Bild falls das hilft:



Besten Dank.



Edit: Das TX5823 ist für meinen Urlaubskopter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Ok gut sowas hab ich schon vermutet. Kann ich dann bedenkenlos mit 5 Volt rein oder rauchts dann? also einen Versuch mach ich noch. Ich hab auch leichtes Flackern auf dem Monitor...
 
#5
Ok tut sich immer noch nix. Ich werde jetzt nochmal die Cam testen direkt am Monitor. Ich hab sicher nen banalen Fehler oder 2 kaputte Module hier *G*

am Kanalschalter muß ich nix machen oder?
 
#6
Boah bitte schlagt mich. Fehler gefunden: Im Klinkenstecker der Cam da war ein Wackler eingebaut - direkt am Monitor gings - am Sender wohl immer schlechten oder keinen Kontakt ging net. Danke Jungs...
 
#7
Ich habe heute das selbe Modul erhalten.
Ich habe den Deckel abgelötet und festgestellt das kein 0-Ohm Widerstand sondern ein 3.3V Wandler montiert ist.
Danach den Widerstand bei SPI herunter gelötet und eine Brücke bei S und BX hergestellt.
Test mit hat mit Band A und CH1 funktioniert.

Nun zu meiner Frage, nach einer kurzen zeit verbrennt man sich die Finger auf dem Chip (der mit 16 Beinen).
Betrieben wurde das Modul mit einem quasi leerem 1s Akku (3.8 Volt).
Die Abdeckung ist nicht montiert. Ich gehe davon aus, dass dieser zwingend wieder montiert werden muss um die Wärme abzuleiten. Aber ist es normal, dass der Sender so warm wird?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten