Tyro 129 & Flysky FS-ia6b / und Vorstellung neuer User ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen

zuerstmal moechte ich mich kurz vorstellen, Realname Frank, 47j, IT Sklave und aktuell wie so viele im Homeoffice festsitzend ...
Ich bin auf bangood der Versuchung, die schon lange zuckte, erlegen und habe mit einen Tyro 129 gekauft..
Zusammenbau etc lief auch alles problemlos, nur habe ich wie scheinbar einige andere das Problem das ich im BF keine Bewegungen der Sticks sehe .. Ich habe jetzt paar Stunden schon rumgesucht aber irgendwie funktionieren die Loesungen bei mir nicht.

Hier das aktuelle Setup:

Loetpin am FC ist Mitte-Rechts was wohl auf ibus schalten soll
RX Setup an der Funke (FS-i6x) -> Output Mode pwm / ibus (nur einen Modus kann man da nicht ?)
Failsafe an der Funke ist ueberall "off"

BF Setup
Uart2 als serieller Empfaenger
Unter Konfig, Typ seriell - ibus

ueber den kleinen Stecker am Uart2 hole ich +5v/gnd fuer den RX, der Bus Stecker ist (von Steckerseite her gesehen ganz rechts oben - ibus signal) - Signal ist unten am FC auf rx2 angeloetet..

Funktionieren tut VTX,GPS, RX-TX (sehe Spannung vom RX an der Funke), Motoren drehen sich via Betaflight. Strom bekommt die Kiste aktuell ueber ein regelbares Netzteil da meine Akkus noch irgendwo unterwegs sind..

Ich habe glaub inzwischen alle moeglichen Einstellungen durchprobiert die RX und BF so anbieten, aber in keiner Kombination zuckt der Empfaenger im BF :-(( Wo ist der Fehler .. Hilfe ...

-
mfg
Schnellmued
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten