Tzagi 12% als Flachnase

#1
Hallo

Ich möchte mein kleines Projekt vorstellen.
Gleich vornweg, ich bin kein austrainierter Bastler wie viele hier im Forum, bei mir geht "Fixigkeit" vor "Schönigkeit" :)
Meine Nuris, ich fliege fast nur Nuris, flogen bis dato immer perfekt.

Zum Flügel, Member Juergen Raschke hat mir bei den Epp-Rohlingen geholfen, d.h. er hat mir zum Tsagi12% profil geraten, schön dick um alles zu versenken,und mit seiner Heißdrahtschneide die Flügel mit dem Mittelteil geschnitten.
Flügeldaten: Ein gewisse Änlichkeit mit den Wings aus Amiland ist nicht zu leugnen :p:

4266
 

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
#2
Bau mir auch gerade einen nuri

welche spannweite hat den deiner
und welchen motor/Propeller verwendest Du ?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
georgii_fr hat gesagt.:
Hi

Spannweite 160 cm .
Motor Hacker 30 mit 11x 6 Klapp-prop
meiner hat auch 160 cm Spannweite
wird aber ein wenig leichter

wg. Klappprop - will ich auch verbauen
nur wie machst du das mit klapp-prop als pusher, wenn du mal vom gas weggehst und wieder gas geben willst - die "verkeilen" sich doch
muss ja irgendwie ein abstandshalter rein
 
#7
meiner hat auch 160 cm Spannweite
wird aber ein wenig leichter
r ohne Batterien wiegt meiner auch nur so um die 900gr, ich habe 2x3S 3300mAh vebaut, die wiegen so locker 600gr :(

wg. Klappprop - will ich auch verbauen
nur wie machst du das mit klapp-prop als pusher, wenn du mal vom gas weggehst und wieder gas geben willst - die "verkeilen" sich doch
muss ja irgendwie ein abstandshalter rein
Richtig vor und nach dem Prop-Halter ein Plastikstreifen , der das Umklappen und Verkeilen verhindert. Ich schneide die aus einem alten Plastikkanister für Frostschutz-Scheibenwischer.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#8
in >> DIESEM << Beitrag habe ich beschrieben wie ich das mit den Klappprops als Pusher gelöst habe. Allerdings mit Aluspinner ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#12
Konnt ich so ned machen weil Mitnehmer und Spinner bereits bei Lieferung miteinander verklebt waren :D
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo Edmund,

da haste Dir einen Super Teil gebaut *respect*

Bin mal auf Dein Video gespannt, bau Dir doch auch ein Katapult

http://fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2058&page=2 die BAuanleitung kannst du von mir bekommen

gruss
Juergen
 
#14
Hi Juergen

bau Dir doch auch ein Katapult
Hab ich auch schon drangedacht, aber da hätte ich besser eine Mittelrippe einbauen müssen und so ein Katapult nimmt doch einigen Platz im Auto ein plus Aufbau etc.
Mein Katapult passt in eine kleine Schachtel und ich habe nur den Hering einzudrehen.


Gruß
Edmund
 
#15
Hi Nurifreunde :)

Ich habe den ersten Flug mit dem Nuri bei äußerst windigen Bedingungen gemacht, bei uns bließ der Mistral am Sonntag mit so geschätzten 30 km/h und mehr in den Spitzen.
Also da kann man noch nicht viel sagen , aber der Nurfügler hat sich klasse verhalten. Der gesetzte SP war fast zu weit vorne und ich konnte so 30g Blei abtapen.
Gut das waren irreguläre Verhältnisse und noch dazu saukalt, dass ich nach 10' abgebrochen habe und den Vogel sicher landen konnte. Video habe ich noch nicht gemacht, meinem Kameramann wars zu kalt :)

Ich habe heute die Gopro, diesen aerodynamischen Klotz, in die Nase versenkt eingebaut. Die Flugkamera, Sony CCD 520 , etwas seitlich und auch zur Hälfte eingegraben. Die Aussparungen mit der Lötspistole und dann mit GFK-Gewebe und Polyuretan-Leim verstärkt.


4355
 

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
#18
Darf ich fragen wo genau? Ich fahr immer nach Vinon sur Verdon zum Segelfliegen.

Ich weis nicht ob du meinen Thread gesehen hast, über einen neuen Nurflügel. Ich versuche immer den Kompromiss zu finden zwischen Leistung und Platz fürs FPV Equipment. Von daher bestehe ich darauf höchstens 10% Profiltiefe zu verwenden. Bei der großen Profiltiefe hält sich die Segelflugleistung eh schon etwas in Grenzen ;-) Ich habe heute die Kerne für einen Prototypen geschnitten, der hat 350mm Profiltiefe und bei 10% entsprechend 3,5cm an der dicksten Stelle.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich gern mal beide im Flug vergleichen.
 
#19
Das ist doch nicht weit von Aix en Provence?

Ich wohne in der südlichen Haute Loire an der Grenze zur Ardèche , das sind so 250 km nördlich davon.

An Deinem Nuriprojekt bin ich auch interessiert.
Da muß man hat einen Rumpf machen, oder so eine Verkleidung oben daruf wie bei dem Zelebanu von Juergen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#20
Ja ist 40km Autobahn vom Aix. Kurz vor Manosque. Aso ok, doch n bisschen wo anders. Rhonetal ist für mich nur der Teil wo ich rumfliege ;-) Aber Frankreich ist irgendwie größer :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten