Uboot Video

herzjung

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Ist nicht FPV, aber ein schönes Video geworden, als ich meine Gopro auf mein Uboot geschnallt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=I0e1KkuHYLI

Der Film entstand am Wochenende auf einem Modellboottreffen im Freibad Neumünster.
Als nächstes müssen 77° Linse und flaches Glas für's Schutzgehäuse her....

Grüße
Peter
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Peter eine frage, wie Erkennt man sein U-Boot unter Wasser, selbst bei dem Klaren Beckenwasser müsste doch genügend Spiegelungen an der Wasseroberfläche geben, um den außer Auge zu verlieren, oder tauchst du nur auf Rohrtiefe?

Das Video gefällt mir auf alle Fälle, wenn das Geräusch an der Oberfläche, wenn das Wasser am Mikro gluckert auch grässlich ist
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#3
Gefällt mir gut, mal was anderes :)

Da würde ein korrigiertes Unterwassergehäuse gut zu Dir passen, dann ists da auch scharf.
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#4
Tja, Geräusch muss mann etwas runterregeln ;)

Im Schwimmbad ist das Erkennen des Bootes unter Wasser kein Problem. Gegenlicht stöhrt etwas. Im natürlichen Gewässer fährt man meist auf Sehrohrtiefe.
Flachgetaucht und schnell sieht man auch gut die Welle an der Oberfläche.
Manchmal hilft auch einfach nur noch Stop und Auftauchen :p:

Die Unterwasselinse fürs Gehäuse wollt ich heut mal ordern.

Grüße
Peter
 

bastianfb

Neuer Benutzer
#5
Mal was anderes, aber in so manchem Gewässer bräuchte es für unterwasserfahrt wohl eine gut geschütze gopro und auch eine ziemlich starke Lichtquelle.
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#6
In natürlichen Gewässern sieht man sehr wenig. Schon eine leichte Trübung reduziert die Sichtweite dramatisch. Wirklich Spass macht es nur in klarem Wasser.

Grüße
Peter
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#7
Mal eine Frage: an den Copterplatinen gibt es ja manchmal
Anschlüsse mit Ultraschall-Sensoren.
Gibt es sowas im U-Boot-Modellbau auch?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#9
S gibt ja diese Fishfinder-Böötle.
Die haben Sonar und eine Art Telemetrie, die ein Bild
auf einem kleinen LCD zeigt. "Wo ist der dicke Hecht??"

Im MK-Bereich gibt es Zeug ohne Ende. Aber bei den UBooten
würde es noch mehr Sinn machen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten