Ufo Hexacopter Ideen gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

becksbier

Erfahrener Benutzer
#1
Mir spuckt schon seit langer Zeit die Idee von einem UFO im Kopf herum. Also eine Fliegende Untertasse Marke 50er Jahre B-Movie. Ich würde das gerne als Hexacopter mit Styropor und/oder Depron ausführen. Man findet so ein paar Sachen im Netz, aber irgendwie ist das Richtige noch nicht dabei für mich.

Was ich habe:
-Depronplatten 50x50
-Vierkanthölzer und 3mm Sperrholz
-6 x 920kV Antriebseinheiten (DJI E300)
-Flightcontrols (KK, CC3D)
-Lichtbänder
-Heissdrahtschneidetisch (klein)

Was ich nicht habe:
-Fräse
-Nasa-Labor mit angeschlossenem Werkstofftechnik Meisterbetrieb

Es muss also mit recht einfachen Mitteln und Materialien gehen.
Meine Idee bis jetzt: große Styroplatte als tragendes Element, Löcher rein, Vierkant mit Motorbefestigung
von unten verkleben, so dass die Props in den Löchern verschwinden. Elektronik oben drauf und Styro-Kuppel drüber. Oder kann man sowas auch hohl bauen, so dass man die Sachen innen unterbringen kann aber das Teil trotzdem ohne tragendes Gestell auskommt?
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
#3
Ja, so in der Art habe ich mir das Vorgestellt. Leider zeigt er nicht, wie das Teil genau aufgebaut ist, also wie aus dem Depron-Platten eine stabile Form gemacht wurde. Auch ist mir nicht klar, wie man die Rundungen hinbekommt...mit Heissluft nehme ich mal an.

Für Beleuchtung ist gesorgt. Das Teil würde eine fliegende Lichtorgel werden :)
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
#5
Ja, gar nicht gesehen. Da werde auch noch andere Konstruktionen gezeigt. Meine Idee ist es ja, dass die Scheibe tragend ist. Also kein Gestellt mit eine Deko drüber, sondern alles direkt auf dem Schaumstoff befestigt. Hmmm...muss mich mal ans Zeichenbrett setzen.
 
#6
Meine Idee ist es ja, dass die Scheibe tragend ist. Also kein Gestellt mit eine Deko drüber, sondern alles direkt auf dem Schaumstoff befestigt. Hmmm...muss mich mal ans Zeichenbrett setzen.
Okay, verstehe. Ich denke, mit so einer Verkleidungs-Konsruktion wird der Copter halt leichter und steifer und wird damit viel bessere Flugeigenschaften haben. Wie auch immer, ich bin mal gespannt was rauskommt, ist auf jeden Fall ein tolles Projekt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten