Umbau meiner Sony HMZ-T1 auf "feldtauglich"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

morituri

Neuer Benutzer
#1
Moin,

vielleicht interessiert es jemanden.
Nachdem ich mit meiner günstig erworbenen HMZ-T1 nicht wirklich warm geworben bin - der Tragekomfort in der originalen Form ist einfach nur schei---zensiert--- - habe ich diese kurzer Hand in einem Skibrillen Mod umgebaut.

Erster Schritt: alles an störendem Plastik weg ...



links und rechts sind Alu-Winkel zur Befestigung in der Brille angebracht.

Zweiter Schritt alles in die Ski-Brille ...



Dritter Schritt. Austausch des orig. Netzteils im Steuergerät durch ein Switch-Bec (Hobbyking) mit festen 5,6 Volt Ausgangsspannung. Wie man sieht ist in der Bleckiste eigentlich auch genug Platz um die Akkus mit unterzubringen.



Und so sieht das Ganze mit etwas Peripherie aus. (Akkus, FBAS-HDMI-Converter, 5,8 GHZ Receiver).



Ist natürlich ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, denn eine HD-Übertragung fehlt mir noch. Das Bild gefällt mir aber alle mal besser als bei den Brillen (headplay, fatshark) die ich bisher hatte. Und außerdem kann man ja auch immer noch Filme darüber schauen, ohne das man wie beim Original nach 10 Minuten 'ne Nackenstarre bekommt.

Gruß
Ralf
 

guido_f

magic smoker
#2
Hi, auch wenn der post schon etwas älter ist - ich bin grad am überlegen ob ich meine t2 auch modde-dein Umbau sieht ja echt vielversprechend und gut gemacht aus! An meiner Lightbridge funzt die T2 ja auch super - wenn da nicht das unhandliche design wäre.
Frage an der Stelle - welchen hdmi upscaler hast du genutzt? Ich habe jetzt bereits 2 probiert - an der T2 keine Chance.. Die Brille ist da eigen.. Nächste Frage - wie siehts mit dem bluescreenverhalten aus? Nicht ganz unwichtig.. Vielen Dank im Voraus!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Scheibe ihm eine Email, den Bericht schreiben war seine letzte Tat, letzter regestrierter Onlinezeitpunkt ist nur wenige Minuten Später, evtl ist er offline oder Unsichtbar online, rechne aber besser nicht mit
 

morituri

Neuer Benutzer
#5
Sorry, hab für Modellbau gerade sehr wenig Zeit.

Ich habe insgesamt 4 av2hdmi Converter ausprobiert.
Der einzige der an de T1 funktioniert ist der HDCN0007M1.
Einfach mal googlen. Das gute er braucht keinen perfektes Videosignal. So das auch ein gestörtes Signal noch erkennbar ist.

Da man nie weiss was die Chinesen in der nächsten Woche in die Schachtel packen übernehme ich natürlich keine Garantie dafür.
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten