Umfrage: Antennennachführung von Hand?

Antennennachführung von Hand?

  • Nutze ich!

    Abstimmungen: 7 43,8%
  • Nutze ich nicht mehr, da zu ungenau!

    Abstimmungen: 4 25,0%
  • Nutze ich nicht mehr, da Koordination zu schwierig!

    Abstimmungen: 5 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
#1
Führt jemand von euch die Richtantennen per Hand nach, oder ist die Koordination Flieger-Fernsteuerung / Stuhl-Stativ-Antenne zu schwierig? Könnt Ihr es empfehlen (natürlich bei großem Öffnungswinkel) oder eher abraten?
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#5
(Manuelle Nachführung) nutze ich weil ich mit dem EagleTree sche.. einfach nicht zurecht komme.
Viel zu umständlich einzurichten und viel zu fehleranfällig.
Andere Systeme habe ich nach dieser Enttäuschung gar nicht mehr betrachtet.

Ich arbeite aber an einem eigenen System das nach dem AEG Prinzip arbeitet.
(Auspacken - Einschalten - Geht) :)
 

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
#8
(Manuelle Nachführung) nutze ich weil ich mit dem EagleTree sche.. einfach nicht zurecht komme.
Viel zu umständlich einzurichten und viel zu fehleranfällig.
Da habe ich in diversen Foren gelesen, dass es nach einem Update aller beteiligten ET-Komponenten und dem Fernhalten von Bildaufhellern (z.B. aktives GoPro-Live-Out-Kabel) keine Schwierigkeiten mehr gibt. Das man die Pan-Tilt-Einrichtung kalibrieren muss (da über die Fernsteuerung etwas bedienerunfreundlich), ist klar. Aber dies muss man doch nur 1x machen und danach das Gerät einfach immer nur z.B. nach Norden ausrichten, oder?
 

jumbolino

Erfahrener Benutzer
#10
Da habe ich in diversen Foren gelesen, dass es nach einem Update aller beteiligten ET-Komponenten und dem Fernhalten von Bildaufhellern (z.B. aktives GoPro-Live-Out-Kabel) keine Schwierigkeiten mehr gibt. Das man die Pan-Tilt-Einrichtung kalibrieren muss (da über die Fernsteuerung etwas bedienerunfreundlich), ist klar. Aber dies muss man doch nur 1x machen und danach das Gerät einfach immer nur z.B. nach Norden ausrichten, oder?
Hab die neuste FW drauf und funktioniert einwandfrei. Kalibrieren gemäss Anleitung und falls Norden nicht nach Norden zeigt, den Offset im OSDpro menü eingeben...
Ach ja, der PAN hat eine sehr gute Auflösung, funzt sogar mit dem HK Windenservo!!! (4 x 360°)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten