Umfrage Flight Controller "Marktanteil"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Poettie

Erfahrener Benutzer
#63
1 x APM -> Copter X6
1 x APM -> Copter X4
3 x APM -> Fläche
2 x Graupner GR-18 +3xG+3A + Vario mit Copterfirmware -> Copter 250er X4
1 x Multiwii (Arduino Nano + Sensorplatine: Selbstbau) -> Copter X4
 
#64
Hoppla, hier ist ja was gegangen (ich habe eine Zeit nicht mehr getrackt...)

Noch eine Frage: Es wird TauLabs genannt, das ist doch eine Software für verschiedene Plattformen???? Wenn Du das getrennt aufnimmst, müssten auch Cleanflight, OpenPilot, etc aufgenommen werden.
Mach doch in der XLS eine Überkategorie (Familie) pro FC auf zieh eine Pivot oder ähnliches drüber, dass man entweder nach Familie (z.B. Naze32 und Varianten) oder nach konkreter FC auswerten kann (z.B. Naze revx, Flip32+ / deluxe, Mw32)
Ich werde beim nächsten Update versuchen, die Tips umzusetzen. Auch eine Kategorisierung bezgl. der verwendeten Software sollte ich wohl noch hinzufügen. Ist etwas tricky, weil einige Posts diesbezüglich keinen eindeutigen Rückschluss erlauben (ich hatte ja auch nicht danach gefragt).

Ich hätte zwei Vorschläge:
a) bezgl. der Software eine neue (im Prinzip unabhängige) Runde starten, wo alle Counters bei 0 starten
b) alle, die bereits eindeutig einer firmware zugeordnet warden können zu zählen, die anderen einfach ignorieren und zukünftig euch bitten, jeweils Board + Firmware zu spezifizieren.

Was meint Ihr?
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#65
1x APM (HK micro) im Tricopter
1x FC1000 (HK Turnigy) kann nix, ausser Fixed Wing zum Startpunkt zurückholen und die Fluglage stabilisieren
 
#66
1x cc3d mit openpilot -> kopter
1x crius aiop mit multiwii -> fläche (vorher auch kopter)
1x autoquad6 -> kopter

angefangen mit
1x crius se v2.5 mit mwii -> kopter
 
#75
Naze32 -> Kopter (280er Racer)
Naze32 -> Kopter (180er Racer)
Naza Lite @V2 -> Kopter (XuGong V2 Pro)
Pixraptor -> Kopter (Skyhero Little Six Dodeka - im Aufbau)
Tarot ZYX S2 3 Achs Gyro -> Heli (450er - noch in Schachteln)
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#79
Alles Kopter,

aktuell:
Naza Lite @V2 -> QR400
SP F3 -> QAV210
CC3D -> KingKong 188

historisch:
Naza V2
AUAV-X2
Pixhawk
APM 2.6
Zerouav YS-S4
Naze32
Flip32
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten