Umfrage / Recherche Multicopter Board

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mike-78

Erfahrener Benutzer
#25
Bei MK besteht das Basis board aus der reinen Flightcontroll inkl. Höhensensor und Gimpal Steuerung.
Durch den weiteren Ausbau mit Navi und GPS Board von MK in Verbindung mit einem BT oder WII Downlink zum Laptop mit dem MK OSD lassen sich Wegpunkte automatisch abfliegen.
Position Hold, Return to Home und Failsafe sowie HOTT Telemetrie V4 ab SW V0.88m geben viele Möglichkeiten.
Am besten mal die Videos ansehen und die SW beschreibungen.
Hier der Link zur neusten 0.88m

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/Firmware-0.88

Zusätzlich gibt es noch verschiedene OSDs welche für FPV genutzt werden können und für einige nicht ganz unwichtig: Ein deutschsprachiges Support Forum und Wiki da die Firma aus Deutschland kommt.

Sehr gute finde ich z.B. die Step by Step Anleitungen die einem den ersten Start sehr vereinfachen.

Michael
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#26
Ich flieg auch APM 2.0. Komm aber vom KK-Board. Und ums mal krass auszudrücken find ich das KK Anfängerfreundlicher als der APM. Zumindest war das meine Erfahrung. Einfacher Vorteil war nämlich das ich eine Vorlage für das Board hatte und somit eine Einstellung an den Potis mal eingestellt habe und damit fliegen gelernt habe. Als Anfänger ein die Regelung einzustellen ist nach meiner Meinung überfordernd. Wenn man allerdings direkt Werte für sein APM zum Beispiel findet ist das natürlich etwas anfängerfreundlicher.
Ich würde Anfängern allerdings empfehlen erstmal billig und einfach einen Rahmen nachzubauen und eine günstige Steuerung draufpacken (bei der man die einzustellenden Werte einigermaßen kennt) und damit über einer möglichst weichen Wiese fliegen zu lernen (Und am Besten vorher Simulator fliegen). Ich hab bei meinen ersten Flügen einen Motor und mehrere Ausleger geschrottet und mein KK ein paar mal verbogen(Funktioniert jetzt auch nur noch mit modifizierter Software). Wär da ein APM ohne Schutz drauf gewesen wie es das KK war. Dann hätte ich wohl ziemlich viel Geld geschrottet.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#28
@heckmic Wollt ich auch so ausdrücken. Hätte es wohl präziser und kürzer wie du fassen sollen.
Einige Plattformen haben halt den Vorteil das sie häufiger vorhanden sind und man deshalb leichter etwas nachbauen kann und schon Werte hat an denen man sich orientieren kann.
Oder man hat sogar den Vorteil und kann sich von Freunden helfen lassen oder hat das Geld um sich von Leuten helfen zu lassen. Scheints ja da auch nen guten Service zu bieten.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#31
Mikrokopter Nachteil: aktuelle FC kostet weit über 300,- wer GPS haben will muss extra nochmal 2 Platinen für viel Geld dazu kaufen, größter Nachteil, wie ich finde, auf allen teuren Platinen soll man auch noch selbst draufrum löten

Vorteil: Umfangreiches deutches Wiki + Forum, Graupner HoTT Telemetrie kann direkt von der FC abgegriffen werden, eigenes Mikrokopter Menü für Graupner Funken verfügbar, tolles Feature ist auch das man die MK Kamera per GPS auf einen bestimmten Punkt ausrichten kann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten