Umfrage zu Gewichtsklassen von Multicopter mit Equipment

Wie schwer ist dein Multicopter? (Abfluggewicht inkl. Equipment)

  • zwischen 1 g und 2,5 kg

    Abstimmungen: 33 89,2%
  • zwischen 2,5 bis 5 kg

    Abstimmungen: 7 18,9%
  • zwischen 5 bis 10 kg

    Abstimmungen: 6 16,2%
  • zwischen 10 und 12,5 kg

    Abstimmungen: 2 5,4%
  • schwerer als 12,5 kg

    Abstimmungen: 1 2,7%
  • Ich habe keinen Multicopter

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thasony

Erfahrener Benutzer
#1
Hi!

Wir haben ein kleines Uni Projekt und bräuchten ein par Umfragewerte für unseren Bericht.

Dazu würden wir gerne von euch wiessen wie schwer euer oder eure Multicopter ist/sind mit Akkus, Equipment wie kammera usw.

Bei der Umfrage können auch mehrere Felder ausgewählt werden! In dem fall wird Pro Gewichtsklasse nur 1 Copter gezählt.


Wir freuen uns um jeden Teilnehmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
ja die klasse sind mist.

80% bewegt sich in bereich unter 1kg. feinere auflösung!
15% bis 3-5kg
alles darüber ist sehr selten.
 

thasony

Erfahrener Benutzer
#4
Leider kann ich die Umfrage nicht mehr bearbeiten :(

Kann ein Moderator/ Admin diesen Beitrag bitte löschen ? Dann erstelle ich eine neue Umfrage. Wir sind gerade draufgekommen das für uns tatsächlich kopter unter 1kg relevant sind, da wäre die Wertung von 1g bis 2,5kg zu ungenau.

Danke!
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#5
Die Klasseneinteilung taugt nichts. Es gibt bereits die Klasse der Copter unter 50g, Copter bis ca. 300g, dann bis ca. 1 kg, bis 2kg, bis 3kg, bis 5kg und darüber. Soll nicht heißen, dass es nicht noch weitere Einteilungen gibt. Bei den Coptern bis 50g gibt es inzwischen eine noch kleinere Klasse. Eigentlich läuft die Einteilung über die "Spannweite" der Copter. Das Gewicht ist eigentlich immer nur ein untergeordnetes Kriterium, wenn es um die Größe geht.
 

Laroth

Erfahrener Benutzer
#6
da kann ich fast alle meine quads in die erste gruppe packen und die sind vom 180er (95g) quad bis zum 700er mit 17"props (2,7kg)...

Phil
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten