Umlernen auf Rate oder weiter Horizon Mode?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey,

ich flieg jetzt seit ca 2 Jahren meinen Copter, zu 99% im Angle/Horizon Mode. Meist mit Gimbal & GoPro.
Nun steht der Bau eines 250er FPV Racers an.
In allen Videos seh ich da nur Leute im Acro/Rate Mode fliegen.
Wie haltet ihr das, lohnt das umlernen oder "reicht" Horizon Mode?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Auf jeden Fall lohnt das Umlernen, und aus der Egoperspektive ist das auch viel einfacher als per Sichtflug (obere Hälfte des Bildes sollte meist die hellere sein, dann passt das schon ;) ).

Beispiel: willst Du mit dem Racer tief und schnell vorwärts fliegen, musst Du ja im Leveling-Mode den Nick-Anstellwinkel genau mit dem Stick halten (und dabei noch sauber lenken/rollen können). Im Rate Mode ist das viel einfacher, Nick geben, Gas geben, Sticks loslassen und freuen ;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Jochen

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#4
Na, wenn man so nen kleinen so schnell fliegen will, dann sollte man das alles Manuell aussteuern können. Manuell steuern sollte man sowieso als erstes können.


Gruß.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#6
Natuerlich sollte man den Copter auch manuell steuern koennen. Nur ganz so einfach ist das fuer einen Anfaenger natuerlich nicht. Viele vergessen auch, dass man erst mal sicher schweben koennen sollte, egal in welche Richtung die Nase zeigt. Typischer Fehler ist halt wirklich, nach den ersten erfolgreichen Schwebeversuchen zum Rundflug anzusetzen. Und dann reisst ein Copter im manuellen eben schnell (1, 2, 3, weg) mal aus. Angst braucht dennoch niemand haben, denn man kann ja jederzeit zurueck in einen Leveling Modus schalten, landen, den Puls beruhigen und dann weiter ueben.
 
#8
Es kommt ja auch drauf an ob DU FPV fliegst oder nicht, fliegst du denn deine Copter sonst nur auf Sicht?

Ich hab auf Sicht auch mit Angle angefangen, das war mir aber nach einem Tag zu langweilig, bin dann über horizon und flieg den jetzt mit Acro. Je früher desto besser, hab ich mal gelesen ;) ich flieg allerdings noch mit "humanen" rates und das erst seid 3 Wochen. Gibt es nicht auch Leute, die sogar mit Horizon Rennen fliegen?

Edit:eek:h, der post war vom 25.05 ;) was fliegste denn jetzt momentan ;)

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten