Umschalten zwischen Intern und Externen HF Modul

Manni100

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine Adolph Bermpohl und möchte mit der Funke beide Boote steuern.
ist es möglich zwischen den Internen und Externen HF Modul meiner Frsky Taranis X9D Plus per Schalter hin und her zu schalten, so das ich die Bermpohl oder das Beiboot steuern kann.
Wenn ja brauche ich dann als extern ein Orange Modul DSM2/DMSX oder auch ein Frsky Modul?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Vielen Dank im voraus..

Gruß
Manfred
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
du kannst am Externen einbauen was du möchtest
direkt Modul wechseln kannst du nicht, kannst aber beide gleichzeitig nutzen, die Mischer so schreiben, das die Stickeingabe für die Kanäle vom einem Modell oder dem anderen verwendet werden
Nutzt du für beide Modelle zusammen keine 16 Kanäle, würde ich eher dazu raten auf ein Sendemodul zu bleiben, und die Kanäle so zu verteilen, das es passt
 

VikiN

Flying Wing Freak
#3
@Manni wieviel Kanäle brauchst Du insgesamt?
würds auch nur über das interne laufen lassen wenn Dir 16 Kanäle reichen
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben