umsteigen auf Taranis?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Sorry, das ist bullshit. oXs kann 10 Hz GPS, IMU-Vario, mit Airspeed energiekompensiertes Vario, Live-Ermittlung von mittlerem Sinken und Gleitzahl mit Prüfung auf konstanten Flug beim Segler. Gibt es irgendwo auch nur annähernd Vergleichbares?

Der Code wird ausdrücklich für die umfangreiche Kommentierung gelobt.

Du scheinst da irgendetwas nachzuplappern, ohne die geringste Ahnung zu haben.
Na ja, als Meß- und Regelungstechniker dürfte ich wohl wissen wie man mißt.
Fangen wir mal beim Vario-Code an da wird gleitendes Mittel verwendet.
Damit es nicht so auffällt den Kode etwas umgestellt. Ist nichts anderes als ein Kodeschnipsel aus dem KK Vario. Keine Kommentierung in dem Fall weil man den Sinn scheinbar nicht versteht.
Für Totalenergiekompensation braucht man nicht noch einen Differenzdrucksensor, der so auch noch ziemlich der teuerste am Markt ist. Dann die typischen Laienfehler, shiften über Bytegrenzen ohne das ein Barrelshifter vorhanden ist! Natürlich kann das Neo 10Hz Updaterate. Die Frage ist nur welche Updaterate über den Bus kommt und was da übertragen wird? Dazu auch noch auf Neo festgenagelt weil kein NMEA verwendet wird mangels verfügbarer Rechenpower. etc.etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#22
Hy,

Framezeit und Latenzzeit habe ich ncht verwechselt.

Obige Links kenne ich (Messungesn sind aus 2013 mit der ersten Versio der Taranis)
und beziehen sich auf PPM-Signale.


Es bleibt bei 9ms Latenzzeit für 16 Kanäle
Sender interne Verarbeitung,
d.h. vom Poti bzw Schalter einlesen, Programm verarbeiten, Daten seriell an das HF-Modul und versenden-->
--> X-Empfänger--> Ausgang S-Bus --> 9ms--> Flight-Controller --> Servos bzw ESC
bzw
--> X-Empfänger--> Ausgang S-Bus --> PWM-Wandler --> 9ms --> Servos (dabei werden die Kanäle zeitlich paralell ausgegeben)


Die benötigte Messausstattung ist vorhanden.
Triggerung mit einem Pulsgenerator der einen Schalter (SH) simuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten