OTX Umsteigen von OpenTX auf EdgeTX? - Jetzt!

Jo_Nopp

knowitnothing
#21
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Coolgood

Well-known member
#22
Solange Du Open oder Edge Tx Einsetzt, kann Dir kein Hersteller etwas wegnehmen!
Eine Anlage mit proprietärem System zu kaufen, ist Deine Entscheidung.
Angeblich ist die Zahl der gebauten Fernsteuerungen, auch mit OpenTX Unterstützung, so groß, dass wir uns auf Lebzeiten mit Ersatzanlagen versorgen können…
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#23
ich werde Edge demnächst auch auf meine Taranis aufspielen, man muss halt mit der Zeit gehen, nach dme sich bei openTX in absehbarer Zeit wohl nicht mehrr viel tun wird.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#26
Moin:popcorn::popcorn:
Habe meine X9D Plus von OpenTX 2.3.15 auf EdgeTX 2.8.0 umgestellt.
Kurze Frage:Muss man bei jedem Update auf eine neue Version von EdgeTX auch den Bootlader updaten?
Zur Zeit habe ich noch den 2.7.0 drauf.
Gruß Bernd
 

MrPeak

Well-known member
#30
Wahrscheinlich nicht, ich führe ich es trotzdem jedes Mal nach dem Upgrade von EdgeTX durch. Immerhin bildet er auch eine USB Bridge und den Flash Vorgang ab. Da kann ja immer mal was sein, im Speziellen wenn die Radios neu sind und der Hersteller eine eigene Beta von EdgeTX und bootloader aufgespielt haben. Probleme damit hatte ich allerdings noch nie. Beim downgrade von EdgeTX lasse ich den neueren bootloader drauf.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#34
Ganz kurz: Du hast vorher (vor dem Umstieg auf EdgeTX) ein Backup Deiner Modelle gemacht und spielst das nach einer Neu-Installation von OpenTX wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spider Mike

Whoopscheucher
#36
Ich hänge mich hier mal mit ran.
Habe folgendes vor:
Will von meiner Radiomaster TX16S auf der noch OpenTX V2.3.11 ist 2 Modelle in den Modellspeicher der Zorro kopieren in dem sich schon andere Modelle befinden, auf der Zorro ist EdgeTX V2.8.4 .
Habe mit OpenTX Companion die Modelle aus der TX16S ausgelesen und abgespeichert. nur leider bekomme ich sie nicht mit dem EdgeTX Companion in die Zorro kopiert. Wie stelle ich das am besten an , denn irgendwas mache ich ja wohl nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten