Umstieg von dji fpv auf richtige FPV

LSG

Erfahrener Benutzer
#21
sind denn die großen controller besser oder reicht eine art game controller was sind denn da die nachteile zu einer großen
Diese Frage nach besser oder schlechter bringt dich nicht weiter. Am besten einfach mal probieren, was dir am besten in der Hand liegt und womit du am besten fliegen kannst. Es gibt beim Unterschied zwischen groß und klein kein besser oder schlechter, es hängt von deinen persönlichen Vorlieben ab.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#22
So siehts aus. Ich selbst nutze die DJI FPV 2er Funke und finde die vom Handling her top.
Wenn man „von der Konsole“ kommt und viel Feingefühl hat ist das nicht schlecht.
Die kurzen Stickwege sind für mich kein Problem und bis jetzt gab es noch kein Failsave mit O3, trotz auch ordentlich Reichweite.
Andere haben das aber sehr wohl, warum auch immer. Ich fliege immer weit abseits vom Schuss und Solo, von daher vielleicht deshalb keine Failsaves. Andere Hersteller bieten aber quasi baugleiche Funken an. Würde ich dann auch, abseits meiner Erfahrungen, präferieren.

Es ist halt praktisch, wenn man DJI FPV, Avata und den DIY Kram mit einer RC fliegen kann. Ich bin lange Zeit zweitgleisig mit Crossfire gefahren und war froh als des alles untereinander kompatibel war.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten