VERKAUFT Umzug - möglichst alles sollte weg - Schnäppchen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin!

Ich bin schon seit locker 3 oder 4 Jahren nicht mehr aktiv. Die über die Jahre gesammelte Ausrüstung wird dadurch auch nicht besser. Da wir uns nun von >300m² auf <100m² verkleinern, möchte (muss!) ich möglichst viel Ballast abwerfen, insofern steht alles zur Disposition, was ich habe.
Idealerweise würde ich gerne das Gesamtkonvolut abgeben, auch mit "Schmerzen" - mir fehlt schlicht die Zeit, alles einzeln zu katalogisieren und abzuverkaufen, dann lieber "für Kleines".
Es geht hier um diverse Flieger (vor allem mein Hektor - zweimal geflogen ...), Quadrocopter (inkl. diverser Hubsans, inkl. FPV-Hubsan mit Video-Funke), Graupner Funke, Goggles, GoPro, Recorder, Antennen, Ersatzteile (überwiegend neu), etc. pp. ...

Wie gesagt: ich will hier keine Reichtümer scheffeln, und mir ist klar, dass der Kram ein paar Jahre alt ist. Insofern: ich bin mehr als verhandlungsbereit. Idealerweise sollte sich das jemand ansehen (entweder am noch aktuellen Standort: 53547 Breitscheid, wahlweise aber auch am neuen Standort: 42897 Remscheid-Lennep).
Ggf. bin ich auch gern bereit, den Kram ins Auto zu packen und damit - falls es ein Umweg von von nicht mehr als ~20km ist - vorbei zu kommen.

Alternativ ließe sich alles auch ganz gut per Post versenden. Beim Hektor stelle ich mir das aber schon als eher schwierig vor. Müsste man ggf. besprechen.

Nachfolgend einmal ein paar Bilder des Bestands.

Ich habe übrigens zu so gut wie allen Dingen auch noch die Rechnung (PDF-Scan).

*** NACHTRAG ***
Alle Teile werden jetzt gern auch einzeln verkauft. Viele Dinge sind schon verkauft. Nicht mehr verfügbare Dinge habe ich in den Bildern entsprechend markiert und/oder den Text durchstrichen.

Arducopter, mit GoPro-Gimbal und Dom (unbenutzt/neu)
Ardukopter 1.jpg Ardukopter 2.jpg Ardukopter 3 - Dom (Schutz und Sichtbarkeit - extra anfertigen lassen).jpg

DNT-Recorder - weiterer Recorder - Heißluftgerät (für Schrumpfschläuche) - 600mW 5,8GHz Videosender (neu)
DNT-Recorder - weiterer Recorder - Heißluftgerät (für Schrumpfschläuche) - 600mW 5,8GHz Vi...jpg

Monitor, Graupner mx-16, Fatshark nebst Zusatzantenne
Achtung: das Akkuladegerät habe ich nicht mehr, im Karton sind nur ein paar Kabel!

Hektor (sichtbar GPS-Emfpänger - Hornet F41AP Autopilot inkl. Hornet OSD (unsichtbar - unter ...jpg



Hektor - mit GPS-Empfänger, Hornet F41AP Autopilot inkl. Hornet OSD (unter der Abdeckung) und Strömungssensor, 600mW Videosender 5,8GHz, Hacker A30-12 XL V2 Motor, Jeti SBEC, Aeronaut CAM Carbon 12x6,5 Props (Achtung: bei einem ist mir gerade die Spitze abgebrochen; ich hatte damals aber gleich ein Ersatzpaar gekauft, das müsste sich bei den Einzelteilen finden!), GR-16 Empfänger.
Der Flieger ist nie abgestürzt (bei 2 Flügen auch kein Wunder), aber bei der zweiten Landung hatte er Bekanntschaft mit einer Furche in der Wiese gemacht, dadurch sind die Stangen leicht verbogen.
Hektor 1.jpg Hektor 2 - Akkufach.jpg Hektor 3 (Achtung - ein Blatt ist an der Spitze abgebrochen).jpg Hektor 4.jpg Hektor 5 - Clover-leaf Antenne.jpg Hektor 6a - Servo 1.jpg Hektor 6b - Servo 2.jpg Hektor 7 - Strömungssensor.jpg Hektor 8 - Graupner-Sender.jpg Hektor 9 - 600mW 5.8 GHz Video-Sender.jpg


Hubsan: zwei "normale" Hubsans, ein FPV-Hubsan inkl. Funke; diverse Ersatzrotoren und Akkus, Ladegerät, zum größten Teil mit Originalverpackung
Hubsan - Akkus - Ladegerät - Absturzsicherung.jpg Hubsan - FPV Hubsan - Funke und Verpackungen.jpg Hubsan - Originalfunke.jpg Hubsan - Originalfunken +Ersatzrotoren.jpg

Hubsans, GPS-Tracker (neu/unbenutzt), Schrumpfschläuche und Folien, Bügeleisen (nur einmal für den Hektor verwendet)
Hubsans mit Ersatzteilen - GPS-Tracker - Schrumpfschläuche - Clover-leaf Antennen mit Globen.jpg

Schrumpfschläuche - Folien - Ersatzrotorblätter.jpg

Klebefolien (habe ich immer zwecks besserer Orientierung auf Tragflächen geklebt) - in weiß, orange, rot und blau
Klebefolien (weiß - orange - rot - blau).jpg



HD-Videokamera, Pixim Linsen, GR-16 Empfänger (einer von mehreren), Flügellehre, div. Befestigungsmaterial (Auszug)
Kleinkram für Befestigung (Auszug) - HD-Videokamera.jpg

Graupner mx-16 - Bügeleisen - Kleinkram (Kleber, Mimim-OSD, Servos, etc.)
Minim-OSD - Kabel Servos etc. - Kleber Aktivator und Kram - Bügeleisen - Grauper mx-16 - Fats...jpg

Pixim Linsen - Graupner Empfänger (einer von div.) - Kleinkram für Befestigung (Auszug) - Fl...jpg

Cloverleaf-Antennen nebst Domen (neu/unbenutzt), Schrumpfschläuche, Ersatzteile (größtenteils Rotorblätter)



Sysbox mit zwei Ebenen (Werkzeug, Ersatzteile, Kleinteile ...)
*** VERKAUFT ***
Sysbox 3 - obere Ebene (Ersatzteile - Werkzeug - etc.).jpg Sysbox 2 - untere Ebene (Ersatzteile - Werkzeug - etc.).jpg

Easystar - mein Lieblingsflieger, und so sieht er auch aus. Zahllose Abstürze und flog bis zuletzt absolut solide. :)
Mit GR-16 Empfänger, Pixim Kamera und Fatshark TX / Spironet; oben mit roten, unten mit blauen Streifen. Einfach zu schade zum Wegschmeißen!
Easystar 1.jpg Easystar 2.jpg Easystar 3.jpg

Graupner Nuri; Witziger Miniflieger, ohne Video, mit GR-12 Empfänger; Der Rotor hat die Lagerung leider nicht überstanden, der Akku fehlt. Hat auch ein paar (kleinere) Abstürze anstandslos überlebt.
Graupner Nuri 1.jpg Graupner Nuri 2.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Nachtrag: Bilder des Easystar und des Graupner Nuris hinzugefügt; Text-Ergänzung zum Akkuladegerät (nicht mehr vorhanden!); Text-Ergänzung zum Hektor.

Ich kümmere mich jetzt mal um die ganzen Anfragen. :)
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#5
Die Kostenaufstellung finde ich interessant, insbesondere was sich in 4 Jahren beim Equipment getan hat. Den Hektor kann man heute für rund 500 EUR neu & komplett aufbauen (ich hab 2 Bausätze davon ...). Schon krass, wie die Entwicklung läuft ...

Lt. den Bedingungen hier im VK-Bereich sollen aber Preise genannt werden. Wie sieht es damit aus?
 
#6
Die Kostenaufstellung finde ich interessant, insbesondere was sich in 4 Jahren beim Equipment getan hat. Den Hektor kann man heute für rund 500 EUR neu & komplett aufbauen (ich hab 2 Bausätze davon ...). Schon krass, wie die Entwicklung läuft ...
Wow, echt? Ich stecke da tatsächlich ganz einfach nicht mehr drin.

Lt. den Bedingungen hier im VK-Bereich sollen aber Preise genannt werden. Wie sieht es damit aus?
Aha? War mir nicht klar. Bin da selbst auch einigermaßen unsicher. Ich würde mir €1000,- für das Gesamtpaket wünschen (ggf. inkl. Versand), aber ich bin verhandlungsbereit und ggf. auch einsichtig. :rot:
 
#7
*** NACHTRAG ***
Alle Teile werden jetzt gern auch einzeln verkauft. Viele Dinge sind schon verkauft. Nicht mehr verfügbare Dinge habe ich in den Bildern entsprechend des OP markiert und den Text ggf. durchstrichen.

Falls an irgendetwas Interesse besteht, am besten eine PN, gern auch mit Preisvorschlag. Ich antworte ansonsten aber auch mit meiner Preisvorstellung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten