Undefiniertes Blinken Naza M Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

nach dem Kalibrieren blinkt die LED des Naza grün anstelle auszugehen.
Alle Knüppel sind auf ihrer Soll-Position.

Nach dem Neustart bin ich abgehoben, aber sobald die Motoren anfangen zu laufen blinkt die Led dauerhaft 2x grün. Und der Kopter liegt sehr unruhig in der Luft.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Dieses Blinkbild ist nicht in der Anleitung aufgeführt.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,......
blinken,dauerhaft,........was denn nun ?
Und wenn ich in der Anleitung schaue(danke google) http://www.fpvfactory.com/images/NAZA-M LITE_User_Manual_v1.00_en.pdf
Seite 41
dann sollte sie schon grün blinken ,wenn du im GPS Mod bist.
Kopter unruhig in der Luft?
Ist es dein erster DJI Kopter?
Alle Kalibrierungen vorgenommen ?
Der Tanz alleine reicht nicht.
Mach mal ne IMU Calib ....Tools
Und Gains kann(MUSS) man bei DJI auch einstellen,alles funktioniert bei DJI nicht "out of the box"

Genauere Angaben über Grösse,Motorisierung,Gewicht,könnten auch noch weiterhelfen .
 
#3
Nein, es ist nicht mein erster Copter.
Danke, die Anleitung habe ich auch (sonst wüsste ich ja nicht das dieses Geblinke nicht in der Anleitung aufgeführt ist).
Im GPS Modus blinkt sie 1x grün.

Kalibriert ist alles. Kompass, Steuerknüppel, IMU.

Der Copter fliegt bereits seit einem halben Jahr mit der Steuerung. Bisher ohne Probleme.

Nur nachdem ich letze Woche den Kompass neu kalibriert habe (was ich eigentlich nach jedem Kamerawechsel mache) hat die LED dauerhaft (nicht nur 1x) doppelt grün geblinkt anstelle aus zugehen.

Starte ich den Kopter dann neu (was ich auch nach jedem Kalibrieren mache) blinkt erst mal alles gewohnt.
Lass ich die Motoren dann hochlaufen ergibt sich das Blinkmuster aus folgendem Video: https://www.youtube.com/watch?v=cXPO7B6oY_4
 
#4
Welche Firmware hast du drauf?
Bei der Naza V2 bedeutet 2 x grün = GPS, nicht alle Sticks in der Mitte.
Im ATTI-Mode wäre das entsprechend 2 x gelb.
Viele Grüße,
Wilhelm
 
#5
Nach meinem Wissen gibt es für die Lite nur eine Softwareversion (1.00), die ist auch drauf.

DJI sagt genau dasselbe wie du, Wilhelm.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das vorher anscheinend gar nicht aufgefallen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=LE-HZdAxh5U&feature=youtu.be

Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass nach dem Beendigen der Kompasskalibrierung die LED 2x grün blinkt.
Starte ich nun neu, blinkt sie nur noch 1x grün. Sobald die Motoren starten dann aber wieder 2x.

DJI sagt, dass im Video alles i.O. wäre.
Allerdings konnte ich vorher nie ein zweimaliges, grünes Blinken nach Beendigung der Kalibrierung wahrnehmen.
 
#6
Es gibt eine gehackte FW für die Lite. Hast du die NAZA gebraucht gekauft?
Wie sieht es im ATTI Mode aus?

Eventuell sind deine Sticks nicht gut kalibriert.
 
#7
Also ich habe die Naza neu gekauft.
Auch habe ich keine andere Firmware aufgespielt. Alles original.
Auch die Knüppel sind kalibriert worden.
im Atti. Mode müsste ich testen, kann ich so nicht sagen
 
#8
Im Lite Manual habe ich etwas gefunden:

Zitat:
In Atti Mode, after power on and before motors start, if (gelb) or (grün) LED double blinks without move any stick, this indicates that you have moved any sticks during system start up and check. You will have to reboot MC before you try to fly.
Zitat Ende

Also: ein Doppelblinken ohne dass du einen Stick bewegt hast, bedeutet, das du die Sticks beim Startup bewegt hast. Dann musst du neu booten.

Hoffentlich hilft es.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#10
Ich würde vorschlagen, dass Du einen Hard Reset machst und Dir von einem Lite Besitzer die Export Datei (hat hier Buma oder auch der Rentner ?) schon einmal hochgeladen. Anschliessend nochmal alles neu aufsetzen und kalibrieren.

Hilft das alles nicht, vermute ich einen defekten bzw. vormagnetisierten MAG bzw. Macke der GPS/MAG Combo. Solltest Du jemanden mit beliebigem V1/V2/Lite Puck kennen, kannst Du das vorziehen und den probehalber mal dranstecken und kalibrieren..
 
#11
Ich kann nur mit einer NAZA V2 Datei dienen.

Eine Idee habe ich noch: schau mal im Assistenten, ob die Slider stark zappeln oder von null abweichen wenn alle Sticks in Ruhestellung sind. Zeige mal einen Screenshot davon.

Viele Grüße,
Wilhelm
 
#14
Unbenannt.png

Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Werte 100% ruhig bleiben. Der Wert für "A" springt zwischen 3 & -10.
Allerdings war das auch schon immer so. Liegt wohl an meiner guten alten MC3030
 
#17
Die Potis werden mit der Zeit ja auch nicht besser. Vielleicht brauchst du doch mal ne neue Funke – bald ist Weihnachten…
Ich fahre gleich Rad, zum fliegen ist es mir zu kalt.
Einen schönen Tag noch,
Wilhelm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten