Unilog und OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Andi_pda

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe einen Unilog (aktuelle Firmware) und möchte die Daten gern an ein OSD weitergeben und danach per 5,8 Ghz versenden.
Welches OSD eignet sich dafür?

Viele Grüße
Andreas
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

jo, flyingKenny muß ich da zustimmen.

ich verstehe Deine Denke dabei:
Du hast ja quasi schon ein Modul, das die Daten erfasst und vorbereitet. Das alles in einem OSD zu verarbeiten, wäre da recht naheliegend.

Leider ticken die mir bekannten OSDs nicht so. Die Hersteller kochen da alle ihr eigenes Süppchen. Erfassung und Auswertung übernehmen die Bausteine für sich schon selbst und bieten kaum "Fremdzugänge".
Du müsstes Dich dazu an irgendeine, wie auch immer geartete, Schnittstelle hängen und die Daten an das OSD in einem bestimmten Fomat übergeben. Mir nicht bekannt, daß da jemand schon mal aktiv wurde. Der Aufwand ist relativ hoch, zumal wenn man bedenkt, daß z.B. das Eagle-Tree-OSD seinen eigenen Datenlogger schon mitbringt (Ich sag jetzt mal: "Alleine ohne den zugehörigen eLogger kauft das OSD wohl auch keiner"). Der Mehrpreis ist zu verkraften und das Konstrukt funktioniert so absolut ausreichend mit etlichen Möglichkeiten.
Man könnte natürlich die Protokolle der des Unilog und ET-OSD z. B. knacken und mit einem kleinen uC verheiraten. Geht vielleicht ... aber ...
... wozu diesen Aufwand?

Kenne das Unilog jetzt nicht näher. Aber ganz ehrlich ... würd ich auf diese Art der Übertragung abhaken.

Mario
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten