Unterschied DX8 nur neuen DX7S mit Telemetrie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

habe nichts befriedigendes dazu gefunden. Kann mir jemand sagen, was der Unterschied der DX8 zur neuen DX7S ist, die ja nun auch Telemetrie hat? Lohnt sich die Anschaffung der DX7S überhaupt? Kauft man nicht lieber eine DX8? Oder ist in der neuen DX7S auch eine DX8 drin, nur ein Kanal weniger wird angesteuert?

Danke für die Info.
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#2
Ich hab die DX7s ....

Im Gegensatz zur DX8 hast du keine Displaybeleuchtung, nur 1x 3poligen Schalter (Rest 2polig) und 1 Kanal weniger ...
Zusätzlich ist dein interner Modellspeicher auf 20 anstatt bei der DX8 auf 30 begrenzt.

Aber die Modellbegrenzung ist dank SD-Kartenslot nicht gravierend - dann packst du halt deine Modelle auf die Speicherkarte und lädst sie binnen weniger Sekunden nach ....

Was schön ist - bisher gibt es keine Probleme mit der DX7s im Gegensatz zur DX8 (hab ich aber auch nur von gelesen - erlebt hab ich das noch nicht / daher kann ich keine Angaben zu machen, ob das überhaupt noch, und falls ja, wie häufig auftritt).

-ghost-
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Infos. Anhand der Details auf der Spektrumseite konnte ich einige Punkte nachvollziehen. Sehen denn die Menüs bei beiden Funken identisch aus oder ist die Software jeweils anders aufgebaut (von der Ansteuerung mal abgesehen)?
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#4
Nein die Menüs sind identisch - ausser dass du jeweils eine Schaltposition mehr definieren kannst wegen der 3poligen Schalter.
Du hast jedoch noch die Möglichkeit den 2. Aux-Kanal zuzuweisen - dieser fehlt der DX7s ...

Und bei der DX7s kannst du, sofern du mit dem Garantieverlust leben kannst, sogar eine permanente LED-Beleuchtung einbauen und musst nicht mit einem "pfeifenden" Inverter leben.
Es ist recht einfach und dauert höchstens 1 Stunde.

-ghost-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten