SONSTIGES Unterschied GPS Beitian

Drohne

Erfahrener Benutzer
#41
Ja, OK. Allerdings 100 € zum Testen eines 15 € GPS? Wenn ich daran denke, daß mein uralter Hochdecker mit APM 2.5 noch heute fliegt? Mit 8 Bit CPU. Und problemlos mit SIK Radio km weit verbunden. Wo es mit den neuen Controllern nur Probleme gibt. Allerdings ist die Stromversorgung etwas umständlich.
Das MATEK- Teil habe ich ja heute auch nicht. Ich verstricke mich immer weiter. Jetzt muß ich erst mal eine WIFI-Verbindung hinbekommen. 1 funktionierendes Modul und 6 nicht funktionierende. Neu geflasht. Meinen einen funktioniernden Flieger will ich zusammen lassen.
EDIT: habe den MATEK F405 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drohne

Erfahrener Benutzer
#43
Na ja, das muß doch auch Alles einen Sinn machen...Modellflug heißt zwar- mit maximalen Aufwand den geringstmöglichen Nutzen erzielen...
Der MATEK F405 Aufbau ist fertig. Mit SIK Radio angebunden, weil das Zeug im Hof liegt.
Es passiert logischerweise das Gleiche, wie mit dem Flieger.
Das BN-880 GPS findet die Position. Das BE 220 nicht. Soll das mit einem superteuren Flightcontroller anders sein? TestaufbauK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drohne

Erfahrener Benutzer
#44
Einen Fehler finden heißt, an der richtigen Stelle suchen. Ich kaufe aber keinen neuen teuren Controller, um das billige GPS zu retten! Ich bestelle mir einen neuen Controller. Wenn ich den nächsten Flieger damit ausrüste. Erst mal habe ich 3 Flieger, die funktionieren. Was nicht funktioniert, ist das eine popelige BE-220 GPS. Der Weg ist das Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Drohne

Erfahrener Benutzer
#45
Das erste BN-220 ist aus China eingetroffen. Funktioniert auf Anhieb. Am Ublox Center und am Flieger.
Das Theater mit dem BE-220 ist Geschichte.
Der deutsche Händler hat übrigens nach 3 Wochen immer noch nicht geantwortet.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard
FPV1

Banggood

Oben Unten