Unterschied zwischen den einzelnen Modellen/Varianten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

frog

Neuer Benutzer
#1
Hallo!

Ich befinde mich gerade auf der such nach einer FrSky Taranis und verstehe nicht wo der Unterschied zwischen nicht plus bzw. plus usw. besteht. Im Netz hab ich auch nichts sinnvolles gefunden.

Manche haben ja irgendwie nur 8ch und andere dann wieder 16ch usw...

Ich blicke da einfach nicht durch.

Wenn ich das wüsste würde es das entscheiden deutlich erleichtern.

Danke für eure antworten!
frog
 

gambi

Neuer Benutzer
#2
Hallo,

die plus hat ein beleuchtetes Display und Vibration. Zusätzlich ist der Kabelsalat durch Flachbandkabel ersetzt worden.
die dreh Potis sollen besser sein.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#4
Hy,

unterscheiden tun sich die X9D und X9DPlus nur minimal.
Bis auf das dritte Poti kann man alles auf X9DPlus nachrüsten, haben auch die meisten gemacht.
Größerer Akku und Ladeschaltung, andere seitliche Geber, Haptik, Stufenschalter statt Poti


Alle haben intern das XJT-Modul, (baugleich zum externen XJT-Modul)
Sender: 16 Kanal, mit S-Port-Telemetrie
Empfänger: X8R, X6R, X4R 8,6,4 Kanal, mit S-Port-Telemetrie, 16 Kanal S-Bus, X4R auch mit CPPM

Taranis X9D: war die erste Version, 6 Zellen 800mAh Akku, 2 Potis, keine Haptik

Taranis X9DPlus: andere seitliche Geber, 6 Zellen 2000mAh Akku, 2Potis, Haptik +1Poti zusätzlich möglich

Taranis X9E: Pultsender, alles was die X9DPlus schon hat, + 2 Schiebepotis, 8 Zellen Akku 2000mAh
zusätzlich nochmal 8 Schalter und 2 Potis möglich
mindestens openTx V2.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:

frog

Neuer Benutzer
#5
@helle Danke für deine ausführliche Antwort...

Also wenn mir ne gebrauchte Taranis hole dann doch sinnvoller weise eine X9D (Preis/Leistung)... Neu aber dann ja doch eher die Plus... Ohne hab ich sie sie sowieso neu so gut wie nirgendwo gefunden...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Die X9D wird auch nicht mehr Hergestellt, die wurde vor nen Jahr oder etwas mehr von der X9D+ abgelöst, lohnt nicht beide zu bauen
Was Helle vergessen hat zu erwähnen, den 2000er Akku, Ladeschaltung, verbesserte Seitenpotis, verbesserte Top Potis (alt ohne, neuere mit Mittelrastung) wurde in der Übergangszeit auch in der X9D eingebaut, seine Auflistung stimmt für die Einführungszeit

Also wenn du Gebraucht eine Bekommst ist es schwer einzuschätzen welchen Stand du hast, ist halt die erste Funke von Frsky, müssen erstmal in den Bereich erfahrungen sammeln
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten