Updates

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#21
Hallo!

Wie einige von Euch vielleicht schon mitbekommen haben, gibt es nun eine neue Foren-Kategorie "Knowledge-Base"!
Wir arbeiten momentan daran, die alte Knowledge-Base ins Forum zu überführen. Letztendlich wird es für Euch komfortabler und einfacher dort Themen anzulegen!
Zudem wird die Übersichtlichkeit enorm erhöht!

Gleichzeit arbeiten wir noch an einer neuen Videoseite, die jetzige soll durch eine Selbstenwicklung abgelöst werden. Auch hier legen wir viel Wert auf eine einfache Struktur sowie Bedienung!

Ihr dürft also gespannt sein ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#22
Hallo Freunde!

Gestern Abend haben wir noch ein klein-wenig die Forensoftware verändert. Von nun an werden euch am Ende eines Thema´s maximal 5 ähnliche Beiträge angezeigt.
Somit findet Ihr evtl. etwas ältere interessante Themen, welche Euch sonst vielleicht nicht ins Auge gefallen wären ;)

An weiteren neuen Sachen sind wir bereits am Arbeiten, ihr dürft weiterhin gespannt sein ;)

Beste Grüße und einen schönen Tag
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#23
Hallo!
Und wieder einmal haben wir Euch eine Neuigkeit zu präsentieren!
Wir haben nun neue Post-Icons eingefügt. Diese könnt ihr beim schreiben von neuen Beiträge einfügen.
Durch diese neuen Icons seht ihr in den jeweiligen Kategorien auf einen Blick den groben Schwerpunkt des Themas!
Die alten Post-Icons waren nicht themenspezifisch, die neuen schon ;)

Wenn ihr möchtet, könnt ihr bei all Euren ersten Posts eines Themas, die Änderung durchführen! Ihr müsst dazu natürlich der Ersteller des Themas sein ;)

Falls ihr noch Ideen und wünsche für neue Post-Icons habt, so lasst uns dass doch bitte wissen!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende Euch Allen!
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#24
Und wieder einmal dürfen wir Euch eine kleine Neuerung vorstellen:
Einige haben es evtl schon bemerkt, wir haben in den letzten Tagen neue Smiley´s für das Forum ausprobiert. Die entgültige Entscheidung ist gefallen und ihr könnt sie nun im gesamten Forum sehen ;)

Wenn ihr weitere Wünsche oder Anregungen habt, lasst es uns doch bitte wissen :)

Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Heiko
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo Leute,

wir hielten es inzwischen für günstig, für einige Themenbereiche noch spezielle Kategorien zu definieren.
U. a. gibt es unter dem Oberbegriff Equipment nun die Spezialgebiete;
-On-Screen-Display (OSD)
-Antennentracking und Telemetrie

Das sind, unserer Meinung nach, Bereiche für eine ganz eigene Klientel und es lag nahe, dies von den anderen Themen etwas abzugrenzen.

Die Anregung dazu kam aus Euren Reihen, wofür wir uns an dieser Stelle bedanken möchten.

Grüße
Heiko, Kevin, Mario
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#26
Guten Tag!

Wir haben von Euch Fedback erhalten, dass durch teilweise langsame Internetleitungen die PM-Benachrichtigung in Form des Popups erst erscheint, wenn die Seite fertig geladen ist und viele Mitglieder dann schon weiter geklickt haben, bspw. auf "Neue Beiträge ansehen".

Somit wurden PN's zu spät bemerkt oder gar ganz übersehen.
Um diesen kleine Missstand zu beheben, haben wir für Euch an einer Verbesserung gearbeitet!
Schaut selbst:

2875
 

Anhänge

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#27
Moin,

Wie vielleicht zu merken war hatten wir in der letzten Zeit einige Probleme mit "403" Fehlern. Auf einigen Seiten wie z.B. auf hinteren Seiten in der Forenansicht sprang einem eine weisse Seite entgegen und erzählte auf Englisch, dass die nötigen Berechtigungen für diese Seite nicht vorhanden sind. War natürlich alles Quatsch. Nach ein bisschen rumgerätsel und rumgespiele sind wir nun endlich zur Lösung gekommen und alles funktioniert soweit nach Plan.

Wenn ihr jetzt trotzdem noch weitere dieser Fehler findet, zögert nicht uns davon zu berichten!

Gruß
Kevin
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#28
Einer geht noch

Jetzt haben wir für Youtube und Vimeo eine komfortable automatische Einbettung. Man muss also nur noch den Link in den Post einfügen und das Video wird automatisch eingebettet. Wenn ihr eine Einbettung ausdrücklich nicht möchtet, gebt für euren Video-Link einfach einen Titel ein:

Code:
[url=http://youtube.com/?v=32revg3G3g]Titel Hier[/url]
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#30
Hi Rene!

Danke, da warst du ja schon schneller, als ich hier das Update schreiben konnte :D
Freut mich, dass es gefällt! Der Wunsch nach dieser Änderung kam von mehreren Leuten!

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#32
Hi!

Seit kurzem sind wir auch mit einer eigenen Facebook-Seite am Start um weitere Leute auf dieses tolle, neue Hobby aufmerksam zu machen!
Wir posten dort regelmäßig die aktuellesten News aus der FPV-Szene, sowie interessante Themen und Neuigkeiten aus der FPVC!

Daher nicht vergessen, uns zu mögen ;)

Danke und beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#34
Haha Stefan :D

Nicht immer so pessimistisch ;)
Es richtet sich ja auch an bestehende Mitglieder, die Mitglieder von Facebook sind und dort dann direkt die Infos bekommen!

Beste Grüße
Heiko
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#35
vollwertige Mitglieder von hier sind bei Facebook. :D oohhhhh
das stimmt mich ja noch weniger optimistisch. hehe

Egal, wie du willst. :)

Ich muss es ja nicht toll finden.
Ich will nur in keiner Weise irgendwo bei Facebook erwähnt werden, nur das ist mir wichtig. ;)
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#40
...fb? Da gab's doch mal so'n schild "Ich muss leider draußen bleiben" - soll heißen, auch für mich tabu.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten