URSUS - FPV-Community-Mods etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#21
Und laut RCG hat er den Vertreiber ABC-RC.pl auch schon
auf das verbesserungswürdige Shopsystem hingewiesen.

Besteller aus Canada, England etc. haben ebenfalls schon
gemoppert.

Jedenfalls ist der Ursus im RCG auf einen fruchtbaren Boden
gefallen: Die Bestellungen gehen schneller ein als nachprodu-
ziert werden kann.

Ich hoffe, jeder profitiert so davon.

HE, habe ich bis jetzt den einzigen Ursus? (Ha, Monopolist!):D
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#22
Jo, das ist so Usus mit dem Ursus - nur einer pro Land :D bis die ganze Erde versorgt ist :p:
... nö, im Ernst: ich hab' ja quasi auch schon einen, der liegt nur noch in Polen ;)
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#23
Germany´s first topmodel!:D

GCs Testflieger kommt irgendwie nicht? Oder isser schon da?
Fragen über Fragen...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#24
Einen schönen guten Abend!

Wie ich diese Woche erst von Toliplu erfahren habe, wollte uns Mirek von ABC-RC.pl einen Ursus zum Testen zur Verfügung stellen und nicht Marek, der Entwickler.
Trotzdem sollte unser Ursus schon vor 3 Wochen verschickt werden, bisher ist nichts angekommen.
Auch auf E-Mail-Anfragen wird nicht mehr reagiert.
Die scheinen echt richtig am Rödeln zu sein :D

Mal schauen, wann es da was neues gibt...

Beste Grüße
Heiko
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#25
Nicht traurig sein, der Winter ist noch
lang genug. Und Ihr bekommt dann ja
auch alle schon die Verbesserungen.
Und das aufpreisfrei!;)
 

riots

Neuer Benutzer
#26
Hallo,

habe gestern auch einen Ursus bestellt
und heute eine Versandbestätigung erhalten.

werde mich gleich über die Anleitung hermachen,
und berichten wenn er ankommt.

Hab auf rcg auch schon gefragt, was haltet ihr davon das teil zu bespannen? ( packband oder laminierfolie )

beste grüsse

Rio
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#27
Es tut sich was auf der Seite des Konstrukteurs (www.napolskimniebie.pl). Auf Anregung hat Marek zunächst den Punkt "Do pobrania" um "(download)" ergänzt - das verstehen sicher ein paar Leute mehr ;)
Darunter findet sich beim Ursus die polnische Anleitung (nee, is ja klar), die vorher schon dort befindliche englische Version erhielt einen neuen Titel (welcher nichtpolnischsprachiger Englischsprecher :rot: wusste schon, das ang. für angielski=englisch steht :D), und unter "Bauanleitung" gibts jetzt die chinesische Version ;)... kommt mir aber irgendwie bekannt vor.
@GC: schade, dass ich keine FPV-Community-Banner bekommen habe, hätte sie sonst rechtzeitig in die Anleitung integrieren können. Aber wenigstens steht dort der Verweis auf eine gewisse deutschsprachige Webseite:D
... ups, ich habe mir da eine heftige SMILEitis eingefangen - hoffentlich gesunde ich bald wieder... das Gelb tut ja schon den Augen weh...
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#28
Mareks Seite verweist nun auch auf ein paar (11) Foren, in denen der Ursus vertreten ist. Eine gewisse deutschsprachige Seite steht da auf Platz 1...
Glückwunsch, HP! Dein Beitrag ist dort direkt verlinkt.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#29
Danke Heiko!

Da gratuliere ich auch, Hühnerpuster!
Was noch toll wäre, wenn der gesamt Baubericht im ersten Post zu finden ist ;)
Vielleicht lässt sich das ja noch realisieren!

Beste Grüße
Heiko
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#30
:rot:Die Glückwünsche kann ich nur zurückgeben:
Die dt. Bauanleitung ist auch da und echt gut!:)
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#31
@GC: falls Du mich und hier meinst - ist schon erledigt (obwohl der zweite Post hier ja auch schon drauf verweist). Mein Baubericht - mit den FPV-Community-Mods - gibt es dann später noch.

Im englischsprachigen Forum ist übrigens erkennbar, dass die (englische) Bauanleitung wohl noch nicht so 100% eindeutig ist. Falls also in der DE-Version jemand Unklarheiten erkennt, bitte ich um kurze Mitteilung - wir biegen das dann schon hin.

@HP und etwas OT: Deinen "Antrag" als Tester für den Community-Vamp unterstütze ich natürlich. Wer hier (ok, bis auf den "anderen" Tester; der aber immer noch keinen Ursus hat) könnte die Kisten wohl besser vergleichen...
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#32
So, "mein" Ursus ist momentan nur noch 40 km von mir entfernt (oder umgekehrt?) - nach den Festtagen fahre ich bei Marek vorbei. Anschließend erfolgt dann der Test der deutschen Bauanleitung ;), Fäler werden mir dabei hoffentlich rechtzeitig auffallen.

Allen ein Frohes Fest! (...und Weihnachtsbäume nur außerhalb des Flugpfades)
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#33
Ist der dick, Mann! (oder: ich hab' ihn endlich :))
Whow, obwohl ich ja schon die Bilder in den verschiedenen Foren und auch HP's c't- und T8FG-Vergleich hier bestaunen durfte, hat mich die tatsächliche Größe erstmal umgehauen.
Marek ist ein sehr netter Typ; bei ein paar Tassen Tee haben wir uns herrlich über die manntragende Fliegerei, RC, FPV aber auch allen möglichen anderen Kram unterhalten. Natürlich durfte ich den Prototypen des Ursus sowie ein paar andere Modelle bewundern, bevor es dann Zeit für den Aufbruch wurde. Mit einem großen Karton unterm Arm (so viel wiegt so wenig... muss einfach gut fliegen :p:) trat ich die Rückreise an. Später dann die Tragfläche mal auf dem Teppich ausgelegt - also entweder ist das Zimmer klein, oder s.o.
Mmm, obwohl ich die beiden XXL-Teile dazu bekommen habe, denke ich, dass 180 cm durchaus reichen. Eventuell bastel ich mir eine abnehmbare Lösung für die zusätzlichen 40 cm EPP. Das Ding wirkt einfach riesig (ach, das habe ich wohl schon gesagt...)
OT: Vermutlich bin ich Ostern wieder hier in der Gegend. Ziemlich sicher werden ich dann nochmal bei Marek vorbei schauen und wieder ein Paket mitnehmen (Seine Wilga reizt mich; eventuell gibt es sie dann auch in XXL, also 140-160 cm statt 120)
@GC: hat Euer Tester inzwischen sein Paket bekommen?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#34
Hi Heiko!

Unser Ursus ist schon vor 2 Wochen angekommen.
Mittlerweile befindet er sich im Bau. Wir werden natürlich auch eine detailierten Baubericht anfertigen ;)
Gebaut wird strikt nach Anleitung (soweit man sie versteht :D )

Beste Grüße
Heiko
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#35
Wünsche viel Spaß dabei. Falls Unklarheiten auftauchen, bitte kurze Rückmeldung an mich - wird dann eingearbeitet/geklärt. Ich habe zu meinem Ursus auch schon eine neue Version der Anleitung erhalten (Version I/10/10 auf englisch). Habe aber noch keine Zeit gehabt, mir diese bezüglich Änderungen/Korrekturen genauer durchzusehen. Wird wohl erst nächstes Jahr ;) werden. Übersetzung folgt dann natürlich und wird hier eingestellt.
Allen schon mal einen guten Rutsch... ähm... bei Fliechers heißt's ja Slip ins neue Jahr!
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#36
FWIW: ist zwar kein Mod im engeren Sinne und auch nicht von der Community :D, aber der Ursus ist geschrumpft worden. Hier ist der Prototyp vom "Mini-Ursus" ;) (L-Version, 150 cm Spannweite, zerlegbar). Sollte für FPV aber immer noch mehr wie ausreichend sein, durch die Zerlegbarkeit sogar noch wesentlich besser transportierbar.
 

spacemaster

The space is mine
#37
Grandcaravan hat gesagt.:
Hi Heiko!

Unser Ursus ist schon vor 2 Wochen angekommen.
Mittlerweile befindet er sich im Bau. Wir werden natürlich auch eine detailierten Baubericht anfertigen ;)
Gebaut wird strikt nach Anleitung (soweit man sie versteht :D )

Beste Grüße
Heiko
Es geht voran. :D Ich habe den Bauaufwand für den URSUS doch unterschätzt. Zwischendrin war ja noch der VAMP dran (Bzw. ist immer noch im Test). Wer zuerst kommt fliegt zuerst ;)
Ich bin zuversichtlich dass der Erstflug bald stattfinden wird.
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#38
Flügel-Mod by catamar
Ich habe im RCG-Forum einen möglicherweise interessanten Mod gefunden. Catamar hat die für die XXL-Version vorgesehenen zusätzlichen Wingtips nicht außen, sondern gerade und direkt am Mittelflügel befestigt. Erst danach gibt's den Flügelknick und die 60cm-Extensions (Außenflügel). Nach Catamars Aussage soll das den Strombedarf im Level-Flug senken. Denke, das werde ich bei meinem Ursus auch probieren.
@Heiko/Spacemaster: von Eurem Ursus hört man ja auch nichts mehr. Wie läuft denn der Bau/Test?
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#39
Hi Heiko :)

Schau mal einen Post über dir!
Der Flieger soll möglichst bald flugfertig sein, dann wird es von uns erste Berichte geben ;)

Beste Grüße
Heiko
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#40
Grandcaravan hat gesagt.:
Schau mal einen Post über dir!
Hab' ich ja... aber schau auch mal auf das Datum :D. Gut über einen Monat her und nix mehr gehört, keinen Bau- bzw. Testbericht gesehen. Deshalb die Frage :p:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten