Ich schließ mich hier mal direkt mit an, denn ich hab das gleiche Problem. Hab das
MultiWii Pro EZ 3.0 Board, bei dem mir sehr schnell die USB-Buchse abgebrochen ist. Hab sie erst wieder draufbekommen (mit Wackelkontakt), aber sie ist dann noch mal abgegangen und jetzt geht gar nichts mehr. Hab dann versucht, einen normalen USB-Anschluss mit Kabel dran zu löten, aber das klappt gar nicht, denn es ist definitiv zu klein für meine Augen und meine Motorik.
Hab versucht, mittels FTDI-Adapter über eine der vier seriellen Schnittstellen dranzukommen, aber ich kann auf diese Weise zwar über den seriellen Anschluss #0 (eigentlich für Bluetooth vorgesehen) die MultiWii-GUI benutzen, aber Arduino kann darüber nicht mit dem Board kommunizieren. Kriege da immer einen AVR-Dude Timout Fehler. Die anderen Anschlüsse gehen auch nicht.
@Quadmax44: Bist Du mit dem Problem irgendwie weiter gekommen?
Oder sonst jemand ne Idee, warum der FTDI-Anschluss zwar mit der GUI arbeitet aber nicht mit Arduino?
Noch ne Merkwürdigkeit: Den Serial Anschluss #0 gibt's zweimal. Einmal bereits vorbereitet für einen kleinen Stecker und einmal als Löcher, an die man Metallstifte löten kann. Das hab ich getan und den FTDI daran angeschlossen. Wenn man dann die GUI startet, ruckelt die Anzeige ziemlich! Über den bereits vorbereiteten Anschluss läuft sie aber einwandfrei..